Dauer Pylonbeklebung

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage an Euch zwecks Beklebung eines Pylons von der Größe 5m x 1,40m. Dazu gehört das Aufziehen der Kundendatei auf Endgröße. Das Setzen der Bemaßung (gegebenfalls Passmarken), das Plotten (eventuell Logoplott mit 3 verschiedenen Farben), das Beziehen des Pylons mit einer Folie und bekleben mit dem eigentlichen Text. Wie lange sollte man im Idealfall dafür brauchen?
    Danke

  • SPONSOR
  • Hallo Mika,
    ich sag' mal so:
    Eine Stunde 17 Minuten.
    Im Ernst: Wer soll das schätzen, ohne genauer Umstände zu kennen?
    Im Idealfall?
    Compi läuft schon, Programm ist gestartet. 30 Sekunden, um die Datei zu laden, zu formatieren.
    Die Rolle liegt schon im Plotter, inzwischen klebst Du mit Rückenwind und einer Hilfskraft binnen 2 Minuten die Folie auf dem Pylon. 2 Männer, 4 Hände, 4 Rakel: Weitere zwei Minuten.
    Inzwischen hat der Plotter die erste Lage fertig...


    Sorry, aber glaube nicht, daß Du einigermaßen belastbare Infos bekommen kannst.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Meine Infos stammen aus erster Hand. Ich war in einem Praktikum (Probearbeiten) und mir wurde gesagt, das ich für einen Pylon, Vorder und Rückseite nur 3 Stunden brauchen darf.

  • ah das ist ja super Mika, aus erster Hand. Hier sind sogar einige Leute die verdienen ihren Lebensunerhalt mit der Werbetechnik und machen den ganzen Tag nichts anderes...


    Ich gebe dir gerne mal eine Pylonenbeschriftung, da schaffst du noch nicht einmal das entgittern in drei Stunden.
    Solche Zeitangaben sind großer Bullshit und helfen keinem ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Zitat

    Original von DerMarc
    Ich gebe dir gerne mal eine Pylonenbeschriftung, da schaffst du noch nicht einmal das entgittern in drei Stunden.


    Braille zu entgittern und auf 5m Höhe aufzukleben macht aber wenig Sinn... wie soll der Arme denn da hochkommen :O :O


    (konnts mir nicht verkneifen)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Ich finde es immer wieder erquicklich, in Zusammenhang mit den Worten "Privat/Hobby/Verein" so Wörter wie Kundendatei zu lesen.


    Wo soll denn Deine Frage hinführen?

  • Zitat

    Original von MaBe


    Braille zu entgittern und auf 5m Höhe aufzukleben macht aber wenig Sinn... wie soll der Arme denn da hochkommen :O :O


    (konnts mir nicht verkneifen)


    Braille entgittert sich doch kinderleicht :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Ich habe Privat angegeben, weil ich mich noch nicht als Profi sehe.Ich habe in einer kleinen Werbefirma kleinere Schriften beklebt. Nicht so ein großen Pylon. Und bei einer solchen Zeitvorgabe frage ich mich ernsthaft, ob ICH jeh auf so eine Geschwindigkeit komme.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika55 ()

  • Ich binetwas irritiert :O Was hat meine Frage damit zu tun ob ich ein Gewerbeangemeldet habe oder nicht. Ich habe gesagt ich hab ein Praktikum/probearbeiten in einer anderen Firma gemacht. Und dort ist mir gesagt worden es darf nur 3 Stunden dauern einen Pylon zubekleben und die Datei vorzubereiten. Ich wollt nur wissen wie lange andere so brauchen. Sorry

  • also sagen wir mal so, um was geht es denn hier genau?


    wie groß ist der schriftzug denn?
    wo ist er zu kleben, also wie weit es weg?


    fragen über fragen.....


    also einen zweifarbigen aufkleber zu plotter zu tapen und dann hier umme ecke zu kleben schaff ich in einer stunde :)


    gib doch mal ein paar mehr infos oder stell die datei doch mal hier rein.


    aber mal ganz davon abgesehen, würde ich es nie einem praktikanten machen lassen.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Ahhh, das heißt, Du möchtest das im Rahmen Deines Praktikums nachkalkulieren?


    Ich wiederhole mich gern:


    Klare Frage (mit allen relevanten Fakten) - klare Antwort.


    Leider komme ich mit Deiner Frage nicht klar und kann somit nicht antworten.


    Bitte entschuldige, wenn ich Dich fälschlicherweise der Schwarzarbeit verdächtigte :)