Postkarten druck aber wie ?

  • Hallo zusammen.
    Bräuchte euren Rat.
    Format A5
    12 Hochformat
    12 queerformat
    Stückzahl etwa 20-30 je Motiv
    Alles Hochglanz


    Nun meine Frage. Wie drucke ich das ganze ?
    Meine online Druckerei fängt bei 100 Stk je Motiv an und ist für den Zweck zu teuer
    Hab Muster für mich gemacht mit Foto Papier im Tinten Drucker.
    Aber ich befürchte das es zu teuer wird. Hab aber noch nicht durch gerechnet


    Dachte ich frag mal hier ob noch andere Lösungen gibt


    Danke schon mal im Voraus.




    24 Motive mal 30 Ausdrucke macht 720
    Gedruckt auf A4 macht das 360 Seiten. :~:

    Einmal editiert, zuletzt von FX.Design ()

  • SPONSOR
  • Hm,


    eine Idee hab ich auch nicht. Aber mein erste Gedanke war bzw. ist, dass ist schon eine recht individuelle Sache - und die ist einfach "teuer" im Vergleich zu den Online-Massen-Druckgeschichten.


    Ich kenne Deine Druckausstattung jetzt nicht - aber Fotopapier hört sich jetzt nicht nach Profiqualität an - und für Postkarten, die ja zweseitig sind wohl auch niicht geeignet.


    Ich würde mich hiier an eine gute Druckerei "in der Nachbarschaft" wenden und klären was, wie zu welchen Konditionen möglich ist. Meist sind die flexibler und besser bei solchen Aufträgen als irgenwelche Online-Druckerein. Aber "biilliig" wird es wohl nicht und dann ist die Frage, ob nicht gleich eine höhere Auflage...


    Meine Meinung.....


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Ich würde, um die Kosten zu reduzieren, A4 oder A3 in der Onlinedruckerei machen lassen
    und dann die Karten selbst zuschneiden... aber bei 8,50 Mindestlohn :think:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Wie bekommst du denn A5 querformat Klappkarte auf DIN A4 :~: :~:
    Oder meinst du einfach, das das Motiv einmal quer- und einmal hochformatig abgebildet ist, die Karte aber immer auf DIN A4 passt und an der langen Seite gefalzt wird?

  • Zitat

    Original von shark66
    Wie bekommst du denn A5 querformat Klappkarte auf DIN A4 :~: :~:


    Wer redet von Klappkarte ? Und wenn Klappkarte dann einfach A3

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Na wenn`s keine Klappkarten sind, macht die Angabe ob quer oder hoch gar keinen Sinn.


    BoSchmi  
    Das mit DIN A3 ist mir schon klar, da FX aber von 360 Drucke DIN A4 geschrieben hat, hat mich nur das Querformat gewundert.

  • Wir haben eine Xerox Digitaldruckmaschine da stehen - ist der Druck nur einseitig oder zweiseitig? Es gibt einen schönen Photopapierkarton, ca 250 g. Vorderseite ist schön glänzend - Rückseite allerdings matt.


    Kann Dir aber auch andere Papiere anbieten - falls interessant, bitte PN.


    Viele Grüße
    spaudel

  • Hallo zusammen
    Danke für eure Kommentare
    Die Idee mit der online Druckerei und dem größeren nutzen A3
    Hätte ich noch garnicht in Erwägung gezogen
    Und ja sollte beidseitig werden
    Da hatte ich einen kleinen Denkfehler
    Also soll 4/1 werden
    Da ich nicht weiß ob die Fotos auf den Postkarten gut ankommen
    Will ich keine 100 Stück Mindestmengen drucken lassen
    Aber ich werde mal mit Spaudel telefonieren da seine Variante
    Auch interessant klingt.
    Danke euch allen