Treiberproblem beim HP7475A - zu hohe Geschwindigkeit unter XP

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich hoffe hier ist jemand, der mir helfen kann oder einen Tipp hat.


    Ich habe aus meinem Keller einen einen zum "Schneideplotter" :O umgebauten HP7475A hervorgekramt und wollte mich jetzt mal endlich von ihm Trennen.


    Natürlich wollte ich vorher einen Testschnitt machen um zu sehen ob noch alles in Ordnung ist.


    Da ich mein altes Notebook mit Win98 nicht zur Hand hatte. Installierte ich auf meinem PC (Windows XP) den Treiber für den Roland DXY-990 mit dem ja bekanntlich auch der HP7475 unter XP läuft.


    Ich öffnete dann über CorelDraw eine *.eps Datei und druckte (schnitt) diese über die Druckvorschau.


    Die Datei wurde mit einer sehr hohen Gewindigkeit geschnitten, bei engeren Kurven wurde es zwar etwas langsamer, es war aber dennoch viel zu schnell.


    Bekanntlich soll man ja mit dem HP7475A sehr langsam schneiden um bessere Ergebnisse zu erzielen. Mein Ergebnis jedoch war etwas dürftig.


    In den Druckereinstellungen habe ich nichts finden können wie man evtl. die Geschwindigkeit herabsetzen könnte.


    Es gibt ja noch den WinLine Treiber, den ich allerdings nicht habe, da er ja kostenpflichtig ist. Außerdem ist mir nicht bekannt was man bei diesem Treiber zusätzlich einstellen kann.


    Hätte jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann???


    Gruss Torsten


    P.S.
    Bitte, bitte keine Kommentare, dass der HP7475A nicht fürs schneiden gedacht ist und eh nur Schrott ist.


    Auch ich habe Lehrgeld bezahlt und bin auf einen kleinen Roland Stika umgestiegen, der für meine Belange vollkommen ausreicht und gute Ergebnisse liefert.

  • SPONSOR
  • Problem gelöst.


    Ich sollte die Sache nicht zu so später Stunde angehen.


    In der Untergruppe der Setting 1-4 kann man die Schnittgeschwinigkeit einstellen.