Anfänger Sucht Plotter

  • Hallo Liebes Forum.


    Suche einen Kleinen anfänger Plotter zum Durcken und Plottern von aufklebern :)


    Habe da so ein paar geräte für ca 200 € Gefunden ?


    Würde ich Freuen wenn ihr mir helfen könnt...

  • SPONSOR
  • Roland Camm1 PNC1000


    Den gibts um ~2-300€ gebraucht.
    Ist uralt und relativ laut, aber massiv gebaut und sicherlich besser als neue Chinaplotter.
    Schnittgeschwindigkeit ist ok, wenn man keinen Stress hat geht das schon.


    Ich selbst hab meinen überholt (alles spielfrei gestellt und gesäubert), aber etwas Schwierigkeiten weil er bei sehr kleinen Sachen (unter 2mm) sehr unsaubere Kanten macht sobald die Offsetkorrektur ein ist.


    Meine Vermutungen gehen von Softwareproblemen über Spiel im Messerhalter oder nicht zur Software passendem Messeroffset (Offset Wert kann am Plotter selbst nicht eingestellt werden) beim Ebay Messer aus, bin grade am testen.


    Allerdings scheint das eher die Ausnahme als die Regel zu sein dass es probleme gibt.


    Fazit von mir: Würde mir das Teil wieder kaufen und ich bringe meinen schon noch zum perfekt schneiden.



  • DRUCKEN + PLOTTEN für 200 € wirst du nicht finden, ich glaube nicht mal daß du einen gescheiten Schneideplotter für den Presi findest.....vieleicht erklärst du mal was du damit vor hast und welche Mengen geplottet, gedruckt werden oder was auch immmer

  • Zitat

    Original von rvideobaer
    Hallo,


    Ich habe bei mir noch einen Roland Camm1 PNC1100 stehen, wenn Du Interesse hast?


    Gruß Rolf


    und den hast du mit einem Druckkopf ausgestattet :D der Knaller...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    und den hast du mit einem Druckkopf ausgestattet großes Grinsen der Knaller...


    Nein, war schon so im Original ausgestattet. Einfarb-Linen-Druckkopf (für solche Spaßvögel wie dich auch Stift genannt) Kann mich auch nicht erinnern behauptet zu haben das er einen Druckkopf hat.


    Ich dachte das wäre weiter oben geklärt das man so ein Gerät nicht für´n "Für 'n Appel und 'n Ei" bekommt.


    Gruß Rolf

  • Zitat

    Original von rvideobaer
    Ich dachte das wäre weiter oben geklärt das man so ein Gerät nicht für´n "Für 'n Appel und 'n Ei" bekommt.


    Das heißt doch noch lange nicht, dass der Fragesteller nur noch einen reinen Plotter haben möchte. :argh: Er hat sich doch noch gar nicht dazu geäußert! Mit Deinem Angebot suggerierst Du aber, dass Dein Plotter genau das kann, was v3rlox haben möchte.

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben