Brother PR 600 Probleme

  • Hallo liebe Plottergemeinde,


    ich hab seit ein paar Monaten eine Brother PR 600 II die sehr gut stickt und nie Mucken gemacht hat.
    Urplötzlich hab ich unter dem Stoff ein Garnknäuel aber nur auf der ersten Nadel die anderen funktionieren einwandfrei, hab schon die Nadel gewechselt und die Maschine gereinigt. Leider hat das nichts gebracht.Hat jemand eine Idee was das sein könnte ???
    Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2015
    Grßß Retzefetze

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • SPONSOR
  • Vlt. wenn du mehr Infos gibst.
    Fadenart und Stärke, Material das du besticken willst und welcher Vlies verwendet wird?

  • Garn ist von Gunold Sulky 40 benutze ich immer war auch bisher auf dieser Nadel Material ist egal was ich verwende der Fadenmitnehmer unten verknäult es alles ,aber nur an dieser Nadel die schon zweimal von mir gewechselt wurde die anderen 5 Nadeln funktionieren einwandfrei. :mmmh:

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Hallo,


    hm, wenn dies nur bei einer Nadel passiert, muss der Fehler ja da irgendwo liegen.


    Hast Du andere Nadeln als sonst?
    No-Name-Nadeln?


    Befindet sich im Fadenlauf ein wenig Schmutz, ein kleiner Faden, Staub o.ä.? Alles sauber gemacht? Wirklich komplett neu gefädelt von der Garnrolle beginnend?


    Mal ein anderes Garn, also neue Rolle probiert? Manchmal ist auch das Garn nicht in Ordnung.


    Bist du ggfs. mit der letzten Nadel auf dem Rahmen gelandet? Kann die Nadelstange verbogen sein?


    viele Grüße
    Trixie

  • vielen Dank für eure Tips ich mach heute nochmal alles sauber und nehme neues Garn usw.. dann berichte ich

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Oft übersieht man leicht wenn im oberen Bereich der Faden nicht richtig liegt! Alles prüfen und mit den anderen Nadeln vergleichen. Nadel richtig herum eingesetzt?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • alles überprüft starte gleich mal nen Testlauf

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • SO es läuft wieder warum auch immer vielen Dank für eure Tipps hab alles neu eingefädelt usw.

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Wahrscheinlich war der Faden in der Fadenanzugsfeder nicht richtig gelegen. Das kann schon mal passieren, und bei der Brother PR kann man das nicht so sehen. Deshalb wenn mal Probleme sind den Faden komplett raus und neu einfädeln. Auch beim unterfaden. Und alles säubern. Das wirkt meistens Wunder. :)


    Schönes neues Jahr.


    Ingo