aus Illu cs5 Plottern

  • Hi zusammen,


    und zwar nutzte ich seid neuestem cs5 ( Mac )
    und versuche mir das Plug-in zum Direkten Plottern zu installieren.


    leider kommt ständig ein Fehler auf :-(

  • SPONSOR
  • Welche Plottsoftware wird benutzt?
    Denke du möchtest es so machen:
    Design in Illustrator erzeugen
    Über PlugIn an die Schneidesoftware schicken
    Von dort aus schneiden.


    MAC Rebooten?


    Grüsse Stefan

  • Ja ich benutzte


    Signcut ( MAcsign)


    habe einen Summa D60r


    Habe vorher inkscape auch ganz normal einen Plug-in von SIgncut installiert und ging wunberbar,


    Inkscape hat den Auftrag Direkt zu schneidesoftware geschickt :)

  • Und das Plugin ist installiert?
    Weil das SineCut Plug in muss in den PlugIn Ordner von Illustrater verschoben werden damit
    man es nutzen kann.


    Grüsse Stefan

  • Stimmt dort müssen weitere Dateien mit der Endung: .AIP drin stehen
    dann bist du genau richtig. Und das richtige PlugIn für Illustrator CS5 auswählen beim DownLoad bei SignCut.
    Das PlugIn wird dann in Illu über "Datei" "SignCut"aufgerufen und an SignCut übergeben


    Grüße Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan.M ()

  • wie in dem Vid habe ich die Datei Kopiert und und den Plug-in Ordner von Adobe rein kopiert.


    alles neu gestartet aber leider finde ich im Reiter von CS5 nichts :-(

  • Für dein Problem kenne ich keine Lösung. Es kann am MAC liegen, es kann am PlugIn liegen es kann aber auch an Illustrator liegen.
    SignCut ist bei dir installiert?
    Wenn du trotzdem damit arbeiten möchtest, dann Speichere die Datei als Illustrator 8 und öffne es direkt mit SignCut.


    Grüße Stefan

  • habe auch schon ,mit apple mal Tele. und step by step durchgegangen.
    vermutlich Order Konfi oder sowas meint er weil wirklich was Falsch habe ich nicht gemacht. :mmmh: