Sublimationsdruck Milchig

  • Hallo wir haben uns einen neuen Ricoh geholt ( Bitte nicht Hauen es ist ein SG2100N )
    inkl. Sublimationstinten Kompatibel.


    Nun haben wir vom Fotografen Bilder genommen auf Sublimationsuhren gepresst : TOP
    Dann haben wir ebenfalls ein Foto vom Fotografen genommen und auf einen Glasaufsteller gepresst - Ergebniss : Milchig !


    Wir hatten zuvor nie Probleme damit - vorher haben wir mit einem Epson XP 215 mit nachfüllKartuschen gedruckt. Da dieser aber ewig Streifen gedruckt hat haben wir diesen weggetan.


    Auf dem Papier sind die Fraben "Frisch" / es sieht eigendlich aus wie ein "richtiges" Foto - wobei die Fraben auf dem Sublipapier ja immer etwas "Matt" sind.


    Als Papier nutzen wir TEXPRINT R <- Ricoh
    Zuvor TEXPRINT XPHR <- Epson


    Als Druckprofil nutze ich das von Ricoh mitgelieferte Glossy.
    Gedruckt wird aus Photoshop heraus.


    Komisch ist , das ich das gefühl habe das es ebend nicht immer so ist - zu 80 % sieht es immer Spitze aus


    Gespresst haben wir bisher immer Glas mit 180 °C bei 90 Sec.


    Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte so langsam verzweifel ich.
    Für die Tonne ist es zu Teuer :)

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von rapha ()

  • SPONSOR
  • Hallo und frohes Fest,


    um es kurz zu machen, benutze mal die Suche und begebe dich auf die selbige nach den Begriffen "Sawgrass" und "Patent". Ich denke das wird dir weiterhelfen... :~:

    mfg


    Sascha

  • Hallo und frohe Weihnachten :)


    also mir kommt die Zeit zu knapp vor. zu Weihnachten hab ich Glasschneidebretter gemacht, aber bei 200Grad und bei 4 Minuten.
    Solltest du von Subliacryl reden, so wären 90 Sekunden auch zu wenig, irgendwie auch 4 oder 4,5 Minuten, weiß nicht genau.
    Aber mir kommt Das alles zu niedrig vor...
    Nur komisch das du bisher das bei 90 Sekunden hinbekommen hast...


    Hmm


    vielleicht hat jemand noch eine Idee, sonst würde ich die Zeit mal hochschrauben und bei 200 Grad probieren... ich weiß, das Zeug ist teuer :O


    Viel Glück


    Gruß Kati

  • Danke Kati ja das ist allerdings merkwürdig werde das Morgen auf jedenfall mal Testen.



    Danke und angenehme Feiertage ich werde mich zurückmelden .


    Lg

  • wenn die Presse gut vorgewärmt ist klappen auch ~200 Sekunden bei bisschen mehr Temperatur... aber leider immer noch verdammt lange Zeit. Arbeite hier grade einen Auftrag mit 900 Schneidebrettchen ab :(

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • es sind zum Glück die kleinen von PE ;)


    Zeit ist mittlerweile auch auf 140 Sekunden runter, ich wärme die Brettchen nun auf der Presse in zweier Stapeln vor und die Presse muss auf beiden Seiten auch gut vorgewärmt sein :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von DerMarc
    es sind zum Glück die kleinen von PE ;)


    ....ich wärme die Brettchen nun auf der Presse in zweier Stapeln vor....


    Es passen sehr viele Stück in einen Backofen, den ich schon seit Jahren für größere Stückzahlen nehme. Ob Tassen mit Silikonklemme oder Brettchen. 15 Min /200 Grad und 50 Stück waren fertig. Klar zwischen Bretter kommt 1mm Silikon der Druck und oben auf was zum beschweren. Die Chinesen machen das nicht anders bei großen Bestellungen. Die Öfen sind nur noch ne Nummer größer.