Welches Transferverfahren

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    ich interessiere mich für den Transferdruck auf Textilien und Tassen.
    Gelesen habe ich hier schon viel aber ehrlich gesagt keine genaue Empfelung gefunden was nun besser oder schlechter ist.
    Ist der Toner Transferdruck eigentlich noch aktuell oder doch lieber auf Subli umsteigen?
    Kann ich da auch dunkle textilien bedrucken?
    Und was genau brauch ich dafür?
    Für eure Antworten schon vorweg ein Dankeschön.


    Gruß Paco

  • SPONSOR
  • Ja hab ich ja gesehen und einiges gelesen. Sind auch sehr alte Sachen dabei die wohl nicht mehr aktuell sind.
    Deshalb wäre es nett eine Auskunft zu bekommen die aktuell ist.
    Aber wenn ihr nichts dazu schreiben wollt muss ich das akzeptieren.


    Gruß Paco

  • Zitat

    Original von paco43
    Sind auch sehr alte Sachen dabei die wohl nicht mehr aktuell sind.


    Der Satz des Pythagoras ist auch schon ziemlich alt ... Die Vor- und Nachteile der einzelnen Verfahren dürften sich nicht so gravierend geändert haben. Was glaubst Du, was sich da ständig ändert?


    Mit "Transferverfahren" beschäftige ich mich eigentlich nicht, trotzdem wüsste ich anhand der Posts hier, für welches ich mich im Einzelfall entscheiden würde. Das kommt daher, dass ich hier viel gelesen hab und nicht, dass ich jeden einzelnen Handgriff hier abgefragt habe ...

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Sorry, aber so viel kannst Du nicht gelesen haben.
    Die Grundsätze der Sublimation stehen oft genug drin.
    Das bedeutet nur auf helle Textilien (wenn es Farbecht sein soll nur weiß) und nur Polyester.
    Da du ja ne Tassenpresse hast, solltest Du dich damit aber doch schon etwas auskennen. Ansonsten würde ich mich einfach auch mal vom Händler meines Vertrauens beraten lassen.


    Sinus

  • Danke für eure antworten.
    Ich habe ja schon bei Einen Händler angerufen und gefragt oben noch Transfer mit Einen Laserdrucker machen kann. Er sagte mit dafür gibt es keine transferpapiere mehr.
    Deshalb bin ich etwas irritiert weil ich hier einiges drüber gelesen habe. Ich wollte ersteinmal mit meinen brother auf Papier drucken. Gibt es denn dafür noch was und wenn wo?


    Gruß paco


    Ps. Die tassenpresse ist noch unbenutzt. Hab ich günstig gekauft. Ist eine Ricoo

  • Es ist doch tatsächlich so, wie ich es schon vor 2 Monaten auf die ersten Fragen von paco43 geschrieben habe, es wird nach jedem noch so kleinem Mist gefragt.


    Roland hat dir doch schon die Hilfe gegeben, lesen solltest du schon selbst.


    "Drucker passende TTC-Papier finden Sie in der Kompatibilitätsliste von TheMagicTouch."


    Nicht nur Fragen stellen sondern auch selbst lesen!


    http://themagictouch.com/compatibility.html

  • Danke shark66,


    soviel frage ich eigentlich nicht.
    Lesen tu ich sehr viel, nur es gibt einfach zuviele unterschiedliche Meinungen die die Auswahl sehr schwer und Verständlich machen.
    Und wenn man eben nicht mehr fragen soll frage ich mich was für ein nutzen so ein Forum haben soll!
    Es gibt nun mal unterschiedliche Menschen, die einen kapieren schnell und die anderen langsamer. Ich glaube das du auch nicht gleich alles konntest und wustest.


    Gruß Paco

  • Na dann bestelle dir einfach Muster und probiere es selber aus unter deinen Bedingungen. Denn was woanders funktioniert hat, kann bei dir plötzlich nicht klappen.


    Diese letztendliche Entscheidung kann dir das Forum nicht abnehmen. Etwas Risiko gehört zum Unternehmertum dazu.

  • Zitat

    Original von paco43
    nur es gibt einfach zuviele unterschiedliche Meinungen die die Auswahl sehr schwer und Verständlich machen.


    Und Du meinst, weitere Meinungen machen das dann einfacher??? <O


    Zitat

    Original von paco43
    Und wenn man eben nicht mehr fragen soll frage ich mich was für ein nutzen so ein Forum haben soll!


    Soll und darf man. Aber Du zeigst trotz vieler guter Antworten NULL Eigeninitiative und möchtest alles an den A... getragen bekommen. Bestes Beispiel: der Hinweis von Roland - wie der Plotter. Gleich nach dem Heinweis sofort die Anschlussfrage. Mann, dann klick halt nicht nur auf den Link, sondern schau Dich auf der Seite um. Da wird zuminest stehen, mit welchen Druckern es geht. Und wenn Du es nicht gleich findest, dann schau halt nochmal! Oder erwartest Du allen Ernstes, dass jemand hier im Forum die Antwort auf Deine Frage auf der Website sucht und es Dir dann in mundgerechten Häppchen serviert? :argh:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Zitat:
    Original von paco43
    Und wenn man eben nicht mehr fragen soll frage ich mich was für ein nutzen so ein Forum haben soll!



    Der nicht unbeträchtliche Unterhaltungswert stellt ja auch einen gewissen Nutzen dar.
    :]

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rüdiger ()