Erfahrungen mit Keencut SteelTrak

  • Hallo an Alle!
    Ich bin völlig verzweifelt mit dem o.g. Gerät und nun auf der Suche nach anderen Werbetechnikern, welche evtl. ähnliche Erfahrungen gemcht haben.


    Also ich kaufte mir das Plattenschneidgerät in der Größe 165, NEU, zum hauptsächlichen Schneiden von Aluverbundmaterial zu einem recht stolzen Preis von einem namhaften Vertreiber hier in Deutschland. Wie es überall angepriesen wird ist ein Schneiden von Dibond-Platten bis 4mm kein Problem und es funktioniert genau, winklig, sauber und exakt.


    Ich selbst habe nun alles Mögliche ausprobiert, aber Aluverbund kann ich damit nicht winklig schneiden!!!
    Das Gerät ich zu 100% richtig eingerichtet seit 4 Wochen haben das mehrere Personen kontrolliert. Es ist waage, steht genau winklig und ist an der Wand angeschraubt. Forex und alle anderen Materialien sind absolut winklig, aber eben kein Aluverbundmaterial. Immer wieder wird das Material während des Schneidens weggedrückt X(
    Nun, wenn ich mit Schraubzwingen das Material fest am Gerät anbringe, kann ich zumindest einen halbwegs geraden Schnitt vollbringen. Aber da habe ich nicht mal das 4mm-Material, sondern nur 3er. Also mein Fazit: Dibond kann man damit nicht exakt schneiden. Der Händler versichert mir, er habe so etwas mit keinem seiner Kunden bisher gehabt, es hätte noch nie jemand etwas derartiges bemängelt.
    Und da ich das Gerät mit Selbstaufbau geordert habe, könne man nicht nachvollziehen, ob ich einen Fehler beim Aufbau gemacht hab. Somit könne man die Garantieansprüche nicht stellen. Ich werd bald wahnsinnig! <O


    Also zum Schneiden der anderen Materialien hätte ich das nicht gebraucht, denn das geht ja auch von Hand mit einem ordentlichen Lineal und Cutter. Oder ich hätte mir eine Kreissäge mit Anschlag gekauft, die macht zwar Späne und Lärm, aber schneidet richtig. (Preislich wäre das vielleicht die Hälfte vom Geld, wenns hochkommt)


    Kann mir irgendwer hier im Forum auch nur irgendwas zu diesem Thema sagen? Und somit weiterhelfen?

    die ducatista

  • SPONSOR
  • Ich kann zwar keine Hilfestellung bieten, bin aber dankbar für diesen Beitrag. Ich wollte mir schon lange eine(n) Steeltrak zulegen, habe aber dieses Manko befürchtet. Diverse Versuche mit Hebelschneidmaschinen haben auch immer zum Wegdrücken von 3mm Verbund geführt, winklige Schnitte waren nicht möglich. Wir sägen jetzt (leider nicht spanlos) mit Handkreissäge und Schienenführung und auf einer VARGA aus der Schweiz, dafür aber absolut präzise.

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Hmm, ich hatte eher die Hoffnung, dass sich jemand meldet bei dem das schonmal funktioniert hat.
    Und ich hab noch überlegt doch lieber eine Kreissäge zu kaufen, die Späne hätten mich nicht gestört, aber Ungenauigkeiten schon. Seltsam nur, dass das Gerät so gut verkauft wird und es die anderen scheinbar nicht stört, wenn es nicht maßhaltig ist. :~:


    Oder vielleicht bin ich ja zu pedantisch....aber ich möcht nunmal perfekte Ware verkaufen. :argh:

    die ducatista

  • Also, wenn absolute Präzision gefordert ist, dann diese:


    VARGA


    Da kann man aus Resten auch mal 10 x 10 mm Stücke sägen, eins wie das andere. Die Maschinen sind allerdings nicht ganz billig!


    Nachtrag: Unser Händler liefert 2 x pro Woche saubere Zuschnitte ohne Aufpreis. Für die VARGA habe ich immer 600er Streifen (x 1,5m) Dibond stehen, dann noch ganze Platten für die DEWALD-Handkreissäge für Schnellschüsse. Also ist das gesamte Spektrum abgedeckt, und das ohne schiefe Schnitte.

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Subli ()

  • Ach ja, kenne ich. Ich habe mal 2 Jahre in der Schweiz gelebt, da habe ich an sowas schon gearbeitet. Verdammt, daran hab ich gar nicht gadcht.


    Schön wenn jemand genauso auf Perfektion aus ist wie man selbst, hab schon an mir gezweifelt.


    Und wo finde ich da Preise? Aber nun steht das andere Gerät ja schon hier in meiner Firma. Und der Lieferant ist irgendwie nicht so ganz einsichtig.

    die ducatista

  • ES lohnt sich doch jeden Tag wieder hier mitzulesen.
    Ich hatte mir den Plattenschneider auf der Messe angesehen und dachte, der isses.
    Ich werde aber jetzt doch weiter wie bisher mit Tauchsäge und großer Führungsschiene weitermachen.
    Man braucht halt etwas Platz dazu, aber das ist bei mir nicht so das Problem und für kleine Sachen hab ich jetzt Varga im Visier..........

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Nun, laut des Verkäufers des Gerätes gab es noch nie derartige Probleme, wie ich sie habe. Kein Kunde habe etwas z bemängeln gehabt. Selbst der Techniker, mit dem ich selbst telefonierte, sagte ihm ist soetwas nicht bekannt.
    Also vielleicht geht´s ja doch irgendwie :~:
    Ich geb die Hoffnung mal noch nicht auf (bleibt mir ja auch nichts Anderes übrig)
    Nur hat sich heut schon wieder nichts getan....die stellen sich glaube tod in der Hoffnung ich gebe dann Ruhe ?(

    die ducatista

  • Lang lang her. Dein Post ist ja schon etwas älter. Ich habe gerade eine Reklamation unseres Keecut angemeldet. Habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?