Kaufhilfe Schneidplotter

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe mir vor einen Schneidplotter zu kaufen.
    Mein Budget liegt so bei 600 bis 700 Euro.
    Ich bin Neuling und möchte ersteinmal günstig einsteigen und T-shirts und Beschriftungen für Schaufenster fertigen. Ich hab60e mir den Refine MH 721 oder den Secabo C60IV ausgeguckt.
    Welchen würdet ihr für mein Vorhaben empfelen?
    Vielen Dank im voraus für eure Tips

  • SPONSOR
  • keinen :)


    Empfehlung immer die gleich, Summa / Mimaki / Graphtec.
    Alternativ von den genannten einen gebrauchten (plotterboerse.de) ich hoff der Link ist erlaubt.


    Alles andre würde ich nicht empfehlen.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Schaufenster wirst Du ja nicht ohne Gewerbe beschriften wollen :D, deshalb kann ich schroble nur beipflichten. Für den gewerblichen Bereich lieber ein Profigerät und bei den genannten kann man nix verkehrt machen.

  • Wenn Du Shirts beschriften willst, brauchst Du auch noch ne Presse. Die wird dein Budget fast schon alleine aufbrauchen.


    Sinus

  • Hallo,


    danke für die Antworten, aber bei so gebrauchten Sachen bin ich immer Skeptisch.
    Auf was muss man da achten?


    gruß

  • also ein markengerät ( summa mimaki ) geht nicht so schnell kaputt.
    kannste fast nix verkehrt machen.
    lass ihn dir einfach vorführen


    mein erster plotter war ein mimaki, ( baujahr irgendwann in den neunzigern) und der läuft noch wie am ersten tag.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    Einmal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()

  • Ja ok das ist nicht schlecht wenn es dann nicht so weit ist.
    Und welche Presse und wo bekommt man günstig die T-Shirts her?

  • Sorry, aber als nächste Frage kommt dann:
    wie geht das Ganze und für wieviel verkauf ich es und wo bekomme ich Kunden her.
    Es ist ok wenn mann sich beraten lassen will welchen Plotter man kaufen sollte, aber ohne jegliche Kenntnisse der Materie diesen Job machen zu wollen und alle Infos hier zu bekommen <O <O <O :~: :~:

  • Moin,


    ich habe zwar meinen Chinaböller, aber wie sind denn die GCC Plotter Puma/Bengal/Expert ...


    Gruß
    Sven

    Ich habe ein Motivatiosproblem, bis ich ein Zeitproblem habe

  • Hallo shark66 ,


    warum bist du denn jetzt so?
    Ich frage bestimmt nicht wie und wo bekomme ich Kunden her.
    Ich möchte das plotten als Hobby betreiben und für mich selber ein paar Shirts erstellen.
    Warum ist denn meine Frage so schlimm?
    Was darf man denn in so einen forum fragen?


    Gruß Paco

  • Fragen darf man hier alles, aber wenn die gleichen Fragen immer wieder kommen, dann muss man (leider) mich solchen Antworten rechnen.
    Welche Presse wurde hier auch schon öffters durch gekaut, benutze mal die Suche.
    Bezugsquellen für Shirts ist so ne Sache, meine Händler verkaufen nur an Gewerbetreibende.


    Sinus

  • Hobby??
    "Ich bin Neuling und möchte ersteinmal günstig einsteigen und T-shirts und Beschriftungen für Schaufenster fertigen."
    Ich kenn niemanden, der für ein paar hundert Euro nen Plotter dann noch ne Presse etc. kauft um dann nur für sich privat ein paar T-Shirts zumachen und daheim seine Fenster zu verschöhnern.
    Sorry wenn du da die Ausnahme bist und ich dich falsch eingeschätz habe.

  • @ shark... Du liegst falsch mit dem Kinderzimmerfenster


    Zitat

    Original von paco43
    ... und Beschriftungen für Schaufenster fertigen.


    Und genau deshalb halte ich mich ab sofort hier raus...bevor es anders wird.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • paco43


    Sagen wir mal so, Grafikk kann er schneiden, aber Schriften sind totale $(h€|$$€ ;)
    Und es ist ein Cogi, machts aber auch nicht besser ...

    Ich habe ein Motivatiosproblem, bis ich ein Zeitproblem habe

  • Also was ist denn so schwer daran. Kauf dir nen Plotter ne Presse und ein paar Folien und fang an.
    Beim Plotter entweder deinen ausgesuchten oder einen gebrauchten Summa oder Mimaki. Einarbeiten mußt dich eh. Bei Problemen kannst dann hier genau nachfragen.


    Presse ab in die Bucht einen günstige Chinapresse Rico oder dergleichen . Kostet 150-250 €. Für ein paar shirt reicht das Ding aus.


    Flexfolie kaufen zum Pressen und erste Versuche starten. Dann wirst merken das die Temperatur eingestellt werden muß da das Chinading abweichungen hat. Versuche starten bis es passt und fertig.


    Umgang mit Corel oder der gleichen sollte natürlich klappen.


    Youtube hilft auch manchmal weiter.

  • Und was ist dann das Ergebnis?
    Es kommt ein Beitrag wie:
    Meine Folie hält nicht auf dem T-Shirt
    Gerade bei den "günstigen" China Pressen hatten wir das schon oft, weil die Platte verzogen war. Die hält dan auch nich wenn es nur ein paar T-Shirts sind
    Ach ja...ich weiß wovon ich spreche...ich hatte auch mal eine.
    Es gibt bestimmt auch welche die einigermaßen gerade sind, es gibt aber ne sehr große Streuung


    Sinus