Refine EH360 zieht zu Seite

  • Guten Morgen,


    ich hab mir vor zwei Monaten einen EH360 gekauft mit artcut 2009. Am anfag hat alles gut geklappt, in den Einstellungen sollte ich den MH721 (DPML) nehmen da der 360er nicht zur Auswahl steht. Schnittstelle ist je nach USB-Port Com vier, fünf oder sechs. Mein Problem ist nun, dass der Plotter sobald er mehr als ein Element schneiden soll immer mittendrin, oder ab dem zweiten Element, die Nadel ganz nach rechts, respektive links zieht. Die Nadel zieht über das gesamte Bild und hört auch nicht auf wenn es nicht mehr weiter geht, mir kommt es fast vor als würde der Plotter jetzt denken das er ein ganz großer wäre, obwohl er nur ganz klein ist.


    Ich habe das Ding ca. einen Monat nicht benutzt bevor das Problem auftrat, habe nix in den Einstellungen geändert, keine Neuinstallation von Artcut2009 vorgenommen und aus dem Fenster gefallen ist mir der Plotter auch (noch) nicht.


    Danke schonmal im vorraus


    Besi



    P.S. Es passiert nicht nur bei Importierten Dateien, sodern auch schon bei zwei Quadraten die ich über Artcut zeichne. Eine Neuinstallation von Artcut hat auch nix gebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von besi ()

  • SPONSOR
  • Würde ich ja gern, aber mein Lappi hat sowas nicht mehr. Musste extra nen Adapter dafür kaufen. Und wie gesagt, am Anfang hat alles super funktioniert.


    Ich hatte als letztes etwas recht Großes geplottet, vieleicht liegt es ja daran. Hat das Ding sowas wie nen Cache den man leeren kann?

    Einmal editiert, zuletzt von besi ()

  • Kenn ich, macht mein Cogi auch.


    Ich vermute in meinem Fall zu viele Knoten.
    Allerdings mach ich da jetzt auch keine Experimente mehr.
    Ist ein Chinaböller, bleibt nen Chinaböller.
    Ich helfe mir damit, dass ich bei ner 50er T-Shirtfolie so viele Motive auf einmal Plotten kann bis er das ganze wieder "Durchstreicht". Nehme 2 Musterungen raus und muss dann nur noch entscheiden horizontal oder vertikal. Muss ich zwar neben dem Plotter sitzen und jede Reihe "neu" Plotten. Aber bis ich mir das Geld zusammenverdient hab um nen Markengerät hinzustellen dauert es noch.


    Ach so, zum Rausfinden des "Durchstreichens" nehm ich den Stifteinsatz

    Ich habe ein Motivatiosproblem, bis ich ein Zeitproblem habe

  • Ja ist das große Problem bei den Chinadingern.
    Hatte ich auch. Etwas besser wurde es als ich den Seriellen Anschluss benutz habe.
    Seit ich meinn Summa habe kann ich raushauen was ich will. Da hängt nix.

  • Sieht ja fast so aus als müsste ich damit leben dass das Ding Müll ist. Ist halt blöd wenn man den Plotter aktiv nur einen Monat lang benutzt und dann passiert sowas.


    Wenn noch jemanden was einfällt wäre ich auf jeden Fall dankbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von besi ()

  • Es gibt ja den alten Spruch


    " wer billig kauft kauft zweimal"


    leider ist das bei diesen Plottern eben besonders krass zu bemerken.
    Die taugen halt wirklich nur für gelegentliche und auch nicht die aller feinsten Arbeiten im Hobbybereich.
    Wer professionell schneidet muss zwingend auch ein Profigerät anschaffen.
    Die Zeit die man mit ärgern über den Plotter verbringt kann man mit einem Profigerät fürs geldverdienen nutzen.
    Lies mal hier im Forum die Erfahrungen anderer, es gibt unzählige Parallelen.
    Mach's Beste draus Gruß Rüdiger

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Hallo!


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Ist billig, bleibt billig.


    Ansatzweise Lösung für einen Desktoprechner:
    Kauf eine PCI / PCIe Karte mit seriellem Anschluss, ein VERNÜNFTIGES serielles Kabel und achte darauf dass nicht zu viele (unnötige Knoten) im Motiv sind.


    Dann hast Du zumindest ein paar Probleme weniger.


    Ich hab meinen Refine nach einem 3/4 Jahr wieder an den Mann gebracht und einen Summa gekauft.


    Seitdem: Weniger Abfall, gesunde Nerven und mehr Zeit weil man den völlig unbeaufsichtigt plotten lassen kann.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo,


    ich habe Artcut seinerzeit schnell wieder gelöscht, grauenhaftes Prog.
    Aber schau mal die Einstellung nach unter: Datei/schneiden/Geräteeinstellung/Breite und Nullpunkt oder so ähnlich.


    Da sollte maximale Breite 270mm stehen, hatte bei mir funktioniert.


    Wenn der Kopf beim schneiden quer durchs Motiv zieht den Entgitterungsrahmen aktivieren.
    Wo das in Artcut geht kann ich nicht mehr sagen, da ich SignCut nutze.
    Hatte ich die Funktion bei meinem Refine aus, war jeder Plott Abfall :D


    lg
    Matthias

  • Sollte es am Schneideprogramm hängen dann bekommst du beispielsweise Artcutpro im Internet schon für rund achtundzwanzig Euro als Jahreslizenz.
    Das dürfte reichen, bis man sich darüber im Klaren ist was man mit seinem Plotter treiben will. Und wenn nicht verlängern.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)