Schaufenster Werbung - Beratung

  • Hallo zusammen,


    seit ich hier her gefunden habe, ist mir erst deutlich geworden, dass viele Geräte wie z.b. so ein "T-Shirt-Drucker" weit über dem Preis in meiner Vorstellung liegen.
    Für die Menge an T-Shirts die ich bedrucken möchte, würde sich das keineswegs lohnen. Mein Onkel aus Berlin hat jedoch vor kurzem ein kleines Restaurant aufgemacht.
    Jetzt möchte er sein Schaufenster und auch die Tischdecken, sowie Stoffbezüge für Tische und Stühle mit seinem Logo bedrucken.
    Gibt es ein solches Gerät, dass sowohl die Stoffe bedrucken als auch Folien für die Schaufenster bedrucken kann?
    Lohnt es sich eher die Geräte zu mieten oder eventuell sogar gebraucht zu kaufen oder sollte man da lieber eine professionele Firma beauftragen? :~:
    Bin für jeden Hinweis dankbar! :O


    Gruß
    Rudi

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Rudi
    ... oder sollte man da lieber eine professionele Firma beauftragen? :~:


    Genau das. Alles andere lohnt nicht.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • kann mich nur den beiden anschließen.


    Habe vor 2 Jahren als kleines Hobby mit einem Museumsgerät angefangen. Als reines Hobby lohnen sich die Geräte nicht.


    In den 2 Jahren habe ich jetzt meine kompletten Geräte ausgetauscht zu Profimaschinen. Wenn ich seh was da für Geld im Büro steht, bin ich froh das die Aufträge kommen und die Geräte ihr Geld verdienen.


    Wenn es nur um so einen Kleinkram geht lohnt sich kein Gerät, welches wahrscheinlich 4x so viel kostet wie der ganze Auftrag.

  • Es geht ja dabei nicht nur um die Geräte, sondern auch um die entsprechende Ausbildung.


    Schlechte Werbung ist eher kontraproduktiv und über Geschmack lässt sich sehr wohl streiten, wenn eine Brush im Bogen mit Schatten und Kontur mit Computerspationierung am Fenster klebt.

  • Zitat

    Original von Martina
    wenn eine Brush im Bogen mit Schatten und Kontur mit Computerspationierung am Fenster klebt.


    Vergiss die Farbverläufe, Sternchen und Schmetterlinge nicht :O

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Vielen Dank für eure Antworten :] :)


    Wir werden uns dann wohl doch für die Variante mit der Auftragserteilung entscheiden.


    Zitat

    Original von Martina
    Nach Schilder- und Lichtreklameherstellern /Werbetechnikern googlen!


    Das haben wir jetzt gemacht Martina. Mein Onkel hätte da allerdings gerne jemanden aus der Region,
    deswegen haben wir nach einem Werbetechnik Anbieter in Berlin gesucht.
    Das hier: http://www.ar-city-werbung.com/de/schaufensterbeschriftung macht auf uns soweit einen guten Eindruck.
    Allerdings können wir keine Preisvergleiche mit anderen machen, da dort keine angegeben wurden.
    Wir wissen z.B. nichtmal ob das Ganze in schwarz oder weiß einen anderen Preis hat, als wenn wir es jetzt farblich haben wollen.


    Habt ihr vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tipp woraus wir jetzt noch achten sollten?
    Wonach richtet sich denn überhaupt der Preis? Die Buchstaben sollen etwa so groß wie eine DIN A4 Seite werden.


    Gruß,
    Rudi

    3 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()