Wie bereite ich mehrfarbige Folien auf einem Tape zum verkleben vor?

  • Hallo zusammen


    ich bin neu im Forum, habe jedoch in den letzten Tagen viele Threads hier drin gelesen. Vor allem was die Wahl eines Schneideplotters angeht.


    Kurz zu mir, ich bin 40 Jahre und komme aus der Schweiz, arbeite in der EDV und als Hobby habe ich die Feuerwehr und baue Flightcases meist für Eigenbedarf. Dabei ist die CNC Technik frisch dazu gekommen. Nun möchte ich gerne auch selber meine Cases und anderes Beschriften. Dort wo ich meine Werkstatt habe war früher ein Werbeatelier und irgendwie fasziniert mich das Schneidplotten. Er hat mir damals auch die Werbung auf das Auto geklebt und ich schaute zu. Leider ist er dann mal weggezogen und so viel ich weiss hat er das Geschäft aufgegeben.


    Nun aber zu meiner Frage. Ich habe ein Logo, das aus drei Farben besteht. Sie überlappen sich nicht. Um das Logo aufzukleben, werden so viel ich weiss jede Farbe einzeln auf Applikationsfolie oder -papier gebraucht und einzeln aufgeklebt.
    Gibt es eine Möglichkeit, alle drei Farben auf demselben Applikationspapier zusammenzufassen, um dann alle drei gleichzeitig zu kleben?
    Das hätte den Vorteil im Büro diese vorzubereiten und dann in der Werkstatt ohne grosses ausrichten in einem mal zu verkleben.


    Ist das Möglich oder was spricht von seiten Profis dagegen? Wie gesagt ich bin Anfänger und muss mich da erst einarbeiten.


    Besten Dank für eure Tipps.


    Grüsse
    Martin

  • SPONSOR
  • Nur damit ich das richtig verstanden habe.


    Mein Logo besteht aus drei Farben. Schrift ist weiss (da es auf schwarzen Untergrund kommt), es kommt eine rote 4 dazu und zwei gelbe Pfeilspitzen.


    So plotte ich am besten auf der weissen Folie alles aus, rote Folie nur 4en und gelb nur die Pfeilspitzen. So könnte ich die Schneidespuren in der Trägerfolie nutzen zum passgenauen Zusammensetzen. Habe ich das richtig verstanden, wird das so gemacht?