Mimaki JV3 250 SP Black Problem

  • Hallöle,


    bin neu hier und auch gleich eine Frage:


    wir haben hier den genannten Mimaki Printer. Heute hatte ich die Datenkabel komplett erneuert ( die langen)
    Und seitdem druckt beim Testdraw am schwarzen Kopf die Düsen nicht in X Richtung. Lediglich in Y Richtung wird vollständig gedruckt.
    Alle anderen Farben drucken sauber beim Testdraw.


    Hat da jemand einen Lösungsansatz? Ich vermute das eines von den neuen Kabeln einen Bruch in einer Litze hat was den Schwarzkanal nicht korrekt ansteuert.


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • SPONSOR
  • Kabel mal durch tauschen oder durchpiepen... scheint ja naheliegend zu sein, dass es wirklich etwas mit den Kabeln zu tun hat.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Im Anhang mal der Testdraw. Sieht man gut das im 1. Kanal Schwarz etwas nicht korrekt angesteuert wird.
    Ich häng dann mal überbrückungsweise die alten Datenkabel dran. Mal schauen ob sich da was tut. Jedenfalls war der Fehler vor dem Wechsel nicht.

    Dateien

    • IMAG6219.jpg

      (898,92 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So ich habe am Freitag mal testweise andere FPC Kabel verbaut, selbiges Problem.
    Noch seltsamer ist das der Drucker ohne Probleme drucken tut, jedoch ab der Häfte Linien in X Richtung druckt. Aber ohne erkennbares Muster.


    Hat da noch jemand eine Idee? Das Sliderboard hatte ich aus einer anderen Anlage schon testweise verbaut, jedoch gleiches Ergebnis.