2 T-Shirts reklamiert, liegts am Textil?

  • SPONSOR
  • ich verwende seit dem erstem tag meiner selbstständigkeit poliflex und noch nie ( ehrlich ) probleme gehabt.
    normale farben immer voll stoff mit 175 grad, 25 sekunden druff.
    dann nach dem pressen direkt im heissen zustand abziehen und ein paar sekunden nachpressen.
    so mach ich es seit fast 10 jahren.
    außer es ist eine poliflex mit weißem kleber, da muss man abwarten mit dem abziehen bis es lauwarm ist, ebenfalls bei dem reflektierenden.
    ebenfalls verarbeite ich sehr oft fol shirts, aber nur die super premium.
    diese sind meiner meinung nach bombe und coller geschnitten als viele anderen.
    fast alles andere von fol ( sußer die 65/35 polos ) lasse ich aber gerne liegen, da mir die qualität nicht zusagt.


    also kann mir fast nicht vorstellen das es an der flexfolie liegt.
    welche shirts hast du denn verwenden?

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Zitat

    Original von Klebensmüde
    also kann mir fast nicht vorstellen das es an der flexfolie liegt.
    welche shirts hast du denn verwenden?


    Poli hat schon relativ starke Schwankungen in den Chargen. Mal klebts wie Hulle am Träger mal fällt es ab... mal von linker Seite der Rolle zur Rechten total unterschiedliche Klebekraft.
    Wir verballern im Monat so ~25 Rollen, da merkt man schon Unterschiede.
    Allerdings hat bisher nur eine Rolle echte Probleme gemacht.


    Zum Ausgangsproblem:
    Waren die Shirts vom Kunden vielleicht schon gewaschen? Oder habe ich das überlesen?
    Ordentlich Weichspüler sorgt manchmal für deftige Haftungsprobleme...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von Klebensmüde
    was für ein hobby gehst du denn nach das du so 25 rollen verpulverst im monat?


    Ich würde auf "Plotten" als Hobby tippen :-))


    B2T: Ich habe auch schon WEICHGESPÜLTE (groß, weil man den Weichspüler nahezu gefühlt hat), aber hielt bis zu Auslieferung Bombe (Siser P.S. Film Flex). Nur kurz danach wurds tragisch für die Folie. Bei der Übergabe erzähl ich noch: Folie nicht direkt Bügeln, Handtuchdrüber oder von Links usw.
    Und was macht die Kundin, volle Pulle auf 3, Folie direkt gebügelt. DAS kann die Folie nicht halten, aber sonst ... hält die Siser wie die Pest.

    Ich habe ein Motivatiosproblem, bis ich ein Zeitproblem habe

  • Die Shirts waren von mir vorgewaschen ohne Weichspüler und ähnliches, dann bepresst und dann ausgeliefert.


    Kunde hat die Shirts erhalten und die Damen, welche die Tragen haben die Shirts gewaschen vor dem ersten tragen.


    12 hielten auch 2 die der Kunde mitgebracht hat und schon getragen und desöfteren gewaschen waren.


    2 die ich bestellt und verarbeitet hatte hielten nicht und ich bekam darauf auch nichts mehr fest. Es roch allerdings auch ein bisschen nach Weichspüler, so leicht süßlich (blöd zu beschreiben).

  • ich hasse weichspüler.
    so ne mega chemie scheisse, geht garnicht.
    manchmal bekomme ich klamotten, die stehen dann hier im büro und alles stinkt nach diesem weichspüler.
    wenn man sie dann noch anfasst, stinken die finger.
    wiederliches zeugs...... :motz:



    @ seppel welches shirts waren es denn nun?
    was fürn motiv war es ein sehr filigranes oder mit sehr kleinem text?

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    Einmal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()

  • Also es waren FOL Lady Fit V


    Folie: Politape


    Anbei das Motiv.


    Schriftzug ist Rücken und die Schlange mit Namen der jeweiligen Dame ist Brustdruck.


    bei einem Shirt hat sich die Brust gelöst beim anderne der Rücken.

    Dateien

    • Unbenannt-3.gif

      (5,47 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • eigentlich ein standartmotiv!
    liegt also nicht am motiv, das shirt ist auch o.k.
    wenn ich mich recht entsinne, beinhalten die shirts elasthan, das ist aber auch kein thema.


    sind die shirts vielleicht zu heiß gewaschen wurden
    die mediziner bzw. die arztpraxens waschen ihre klamotten meistens bei 90 grad, bzw. kochen sie.
    da würde ich mal nachhaken, dann hättest du deine erklärung.


    ist nur ne vermutung, aber ist gar nicht so unüblich in der branche.


    dann geht nur noch sticken.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    2 Mal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()

  • Ich hab da mal eine Frage dazu. Hab auch Probleme,das sich die Flexfolie löst.Nehme welche von Printequipment. Habe die Shirts vorher mit Weichspüler gewaschen.kann das schon zum Ablösen beitragen?

  • Naja, nach dem Druck ist der Weichspüler wirklich nicht schlimm - meiner Erfahrung nach.


    Habe Shirts selber im Einsatz - welche ich vor 5 jahren gedruckt habe - und wasche alles mit Weichspüler - keine Probleme.


    Da geht eher das Shirt in die Knie aber nicht der Flex. Denke mal das 95% meiner Kunden sich nicht an die Waschanleitung halten.

  • Zitat

    Original von hoefi
    Ich verwende schon immer nur die Polyflex und hatte noch nie Reklamationen auch bei sehr kleinen Schriften und Strichdicken nicht.
    Ich presse aber jedes Teil nochmals nach, ca. 2-3 sekunden.


    Da kann ich hoefi nur zustimmen. Ich arbeite seit langem die Poli Tape im Einsatz und auch wenn man diese, laut Poli Tape, nicht nachpressen müsste, press ich auch jedes Shirt noch einmal kurz nach. Somit hatte ich toi toi toi auch noch keine Reklamation bisher.


    Selbst auf angelieferten Shirts, wobei ich darauf mittlerweile verzichte. Klar kann ich dem Kunden sagen das ich hier nicht für die Haltbarkeit garantieren kann, aber letztlich wär der Kunde am Ende doch nur verärgert und ich schuld.


    seppel90 da hast Du aber Glück gehabt das Deine Helo so funktioniert. Aber schau mal den ebay Kleinanzeigen, da ist gerade eine Sublimation Sefa Transferpresse drin. Ansonsten würde ich, je nach Budget, wohl eher noch auf Secabo setzen, als mich auf die Helo zu verlassen ;)


    Tante Edit(h) meint, sind dann mal gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Siser. Habe ich selbst noch nicht im Einsatz gehabt. Anfangs nur die Gronal und dann nach und nach komplett auf Politape umgestellt. Bis auf reflektierenden Flex. Die Economy Flex von PT ist ein Graus.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky ()

  • Zitat

    Original von Klebensmüde
    was für ein hobby gehst du denn nach das du so 25 rollen verpulverst im monat?


    :-)) :gut:


    Zitat

    Original von seppel90
    Die Shirts waren von mir vorgewaschen ohne Weichspüler und ähnliches, dann bepresst und dann ausgeliefert.


    Wäscht Du die Shirts immer vor ? Reine Neugier



    Zitat

    Original von Roland-Wie der Plotter
    Naja, nach dem Druck ist der Weichspüler wirklich nicht schlimm - meiner Erfahrung nach.


    Habe Shirts selber im Einsatz - welche ich vor 5 jahren gedruckt habe - und wasche alles mit Weichspüler - keine Probleme.


    Da geht eher das Shirt in die Knie aber nicht der Flex. Denke mal das 95% meiner Kunden sich nicht an die Waschanleitung halten.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, das bei Shirts die immer mit Weichspüler gewaschen werden, die Flexfolie schneller brüchig wird, als wenn kein Weichspüler verwendet wird.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky ()

  • Zitat

    Original von Klebensmüde


    Wenn man bedenkt das "Privat/Hobby/Verein" im Profil steht. :~: :~: :~:


    Ja, hatte ich schon so verstanden :D

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------