Flexfolie für Polyester

  • Junior


    teilweise die fahnenmotive gestückelt und teilweise an einem stück geplottert und dann stück für stück verpresst.


    einfach nicht so nen kopf machen und drauf damit. :]

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Junior


    Bei einer Überlappung beim verpressen hab ich bedenken das der Transfer dann unterschiedlich hält, weil einzelne Bereiche ja doppelt gepresst wurden.


    wenn´s hält, dann hälts...

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Ich hab da mal was vorbereitet.
    "Durfte" ich für meine Tante machen (in der Familie kostet das ja niiiiiix).
    Ich hatte noch ein bisschen Videoflex (Schwarz) und Filmflex (ws/ge).
    Letzten Sonntag zusammen gebaut.
    Mein erster Bausatz quasi ...


    Im Grunde kann ich Dir nur sagen: Probieren geht über Studieren.
    Getreu nach dem "Hummel-Paradoxon":


    Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter, bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht. Sie fliegt einfach.


    Du hast mehrere Folien, machs einfach :]

    Dateien

    • Hühner.jpg

      (38,48 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe ein Motivatiosproblem, bis ich ein Zeitproblem habe

  • Schaut gut aus. Der Haltbarkeitstest ergibt sich aber erst beim Waschen. Oder ist es bereits gewaschen? Wenn Videoflex und P.S Film für Schichtungen geeignet sind wäre das ja toll.
    Ich habe meinen Druck für eine Softshelljacke ( gemäss Tip von Klebensmüde mit weisser Grundierung) letzte Woche noch auf einer Ausschussjacke ausprobiert. Nach 1x Waschen noch alles i.o.
    Stelle dann mal noch ein Bild ein. Bin "leider" aber noch in den Ferien.



    Grüsse aus Süd-Frankreich

    Viele Grüsse aus dem schönen Berner Oberland


    Gewerblich allgemein ist bei mir: Nebenverdienst (angemeldet und versteuert :) ) .

  • ich hab mal schlechte erfahrungen gemacht beim "markenmischen"
    ich versuche es seitdem zu vermeiden, wenn also dann mehrere lagen übereinander gepresst werden, nehme ich den gleicher hersteller.


    oder ich drucke es intarsien, also ausgespart.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Ist beides Siser ...
    Außerdem "nur" für meine Tante :)
    Sie hat Ihr Shirt und ich einen Produkttester :]

    Ich habe ein Motivatiosproblem, bis ich ein Zeitproblem habe

  • Hier eine unbefriedigende Rückmeldung meiner bunten Softshell-Aktion.


    Nach dem ersten Test an einer Ausschussjacke hat sich das Schichte von Hotmark SIR und normalen Hotmark als gehbare (und vor allem waschbare) Lösung gezeigt. Also habe ich diese Woche einen gültigen Versuch gemacht.


    Softshellgilet: Russell 141F, navy
    Eingesetzte Folien: Hotmark SIR weiss, hellblau, gelb, grau, hellgrün, zusätzlich auf der weissen Grundierung Hotmark Braun.


    Gepresst ==> Sieht gut aus
    Gewaschen ==> Sieht immer noch gut aus ..Freude kommt auf.
    Heute morgen Foto gemacht um euch zu zeigen: Was ist das denn? Dunkle Verfärbungen im Gelb. Ist es möglich dass Hotmark SIR trotz Sperrschicht durchblutet? Zuviel Druck? Zu heiss? Das "Klebresultat" (welches einwandfrei ist) spricht dagegen.


    Untenstehend mal die Bilder. Ich hoffe man sieht es in der Detailaufnahme.


    Bin gerade ziemlich ratlos...nein falsch gefrustet. Musst ich jetzt tatsächlich den Auftrag ablehnen?
    Der grösste Mistam Ganzen: Ich habe mir selbst zwei Softshells mit diesen Folien (mit Einfarbendruck) gemacht: Seit einem Jahr einwandfrei.

    Dateien

    Viele Grüsse aus dem schönen Berner Oberland


    Gewerblich allgemein ist bei mir: Nebenverdienst (angemeldet und versteuert :) ) .

    Einmal editiert, zuletzt von gregorwyss ()

  • Also ich würde das ganze als Stick machen, das ist für alle die beste Lösung.


    Aber zu deinem Problem, einen 100% Schutz gibt es nicht, daher testen....
    Die resublimation dauert oftmals mehrere Tage / Wochen / Monate.
    Ich vermute ja das es eher an der Jacke liegt...
    Aber ruf doch mal bei deinem Folienhändler an, vielleicht ist es auch die Charge der Folie...



    Verarbeitung Hotmark SIR

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Das Datenblatt kenne ich. Ich gehe davon aus dass ich mich daran gehalten habe :mmmh:



    Zitat

    Aber zu deinem Problem, einen 100% Schutz gibt es nicht, daher testen....


    Das habe ich ja eben mit meiner eigenen Jacke gemacht. Ca 6 Monate und ca. 5-6x waschen. Der einzige Unterschied ist: eines ist ein Gilet Russell 141F, das andere eine Jacke 140M :) ... und das Gilet ist halt eben 6 Farbig.





    Das #####mich jetzt so richtig an...




    Aber danke für deine Antwort Schroble :winken:

    Viele Grüsse aus dem schönen Berner Oberland


    Gewerblich allgemein ist bei mir: Nebenverdienst (angemeldet und versteuert :) ) .

    Einmal editiert, zuletzt von gregorwyss ()