OBI-Anhänger: Wie Werbung entfernen

  • Hallo,
    also Newbie habe ich eine Frage.


    Demnächst ist ein kleiner OBI-Anhänger mein eigen.
    Allerdings nervt mich dieser "dezente" OBI-Schriftzug und würde ihn deshalb gerne entfernen. Also einfach nur uni-Farbe drüber - kein Schriftzug oder so.


    Der Anhänger stand ca. 2 Monate beim Baumarkt auf dem Parkplatz und ist relativ faltenfrei.


    Was mache da am besten?
    Lackieren und wenn ja mit was?
    Könnte man eine Lackierung später bekleben (man weis ja nie)?


    Oder was ganz anderes?


    Soll halt wenig bis nichts kosten - also kein Profi der das machen könnte.


    Schon mal danke für Tipps.

  • SPONSOR
  • Das die Plane suboptimal ist mir bei dem Preis des Anhängers schon bewusst - aber sie ist halt drauf und notwendig damit es nicht rein regnet ;-))


    Ich finde eben nur diesen OBI-Schriftzug zu grell. Dezent am Rand hätte ich ja damit leben können - aber so.
    Nur für privat ist der Anhänger erschwinglich und ausreichend.

  • Es sagt keiner was gegen den Anhänger oder die Nutzbarkeit. Hab selber einen.
    Aber Beschriften, lackieren o.ä. kannst Du bei den Planen vergessen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • ja...überstreichen sieht nicht irgendwann gruselig aus, sondern sofort.
    Lieber eine prof. beschriftete Obi-Plane als so einen Murx...nichts anderes kommt
    dabei raus.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Wenn er den Anhänger eh schon hat mit der Plane, kann er den auch erst mal mit Maraplan überstreichen.
    Wenn es dann irgendwann schlechter aussehen sollte, kann er immer noch eine neue Plane holen beim Planenmacher.

  • Hallo zusammen,


    ich kenne mich mit der Thematik leider nicht aus, aber gibt es da kein Mittel, mit dem man die aktuelle Lackierung leicht runterbekommt? Oder eventuel nur den Schriftzug?
    Und danach dann eben die empfohlene Maraplan Lackierung.


    Hätte nicht gedacht, dass man für ein solch "einfaches" Anliegen so viel Aufwand betreiben müsste.


    Gruß,
    Rudi

  • Planenfarben und - folien gehen üblicherweise eine chemische Verbindung mit der Plane ein ... da bekommt man nichts runter ohne die Plane zu beschädigen.


    Gruß,
    RG