Welcher Drucker für Shirts?

  • Hallo an alle
    Ich bin nun seit fast 15 Jahren aus dem Textildruck bereich raus und will dies nun wieder ins Sortiment aufnehmen ! In den letzten Jahren ist ja nun einiges im Bereich Textildruck passiert deswegen nun meine Frage. Soll ich mir dafür den The Roland BN-20 VersaStudio kaufen oder lieber gleich einen weiss Toner Drucker oder sogar einen T-Jet? Ich will überwiegend auf dunklen Shirts Drucken und deswegen entweder mit dem Roland auf Print Flex oder was habt ihr für einen Vorschlag wie man auf dunklen Textilien Satte leuchtende Farben erzielt die auch nach ein paar Monaten noch sehr gut ausschauen ?


    Lg Rene

  • SPONSOR
  • Roland BN-20 ist zu teuer eher einen 300i (oder wie der heißt)


    Leuchtende Farben über längere Zeit geht im Grunde nur per Folie oder Siebdruck.


    Die Direktdrucker sind zwar inzwischen relativ gut aber sollten aber regelmäßig (am besten täglich) benutzt werden. Hier würde ich aber einen Brother empfehlen da dessen Tinte schon sehr gut ist. Die Drucker die mit DuPont Tinte arbeiten sind aber in der Regel wesentlich günstiger zu haben.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Also du würdest mir zum kauf eines Brother GT raten ? Wie gesagt ich bin für alle Ratschläge offen mich würde auch interessieren mit Welcher Kombination aus Drucker und Material ihr eure Besten Ergebnisse erzielt !


    Lg Rene

  • Nein das ist so nicht richtig, ich finde das der Brother aktuell bei den Geräten bis 20k die beste Tinte hat aber die Epsons günstiger in der Anschaffung sind.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • ok ich wollte aber eigentlich nicht mehr wie 5000 bis 6000 ausgeben hab ich vergessen zu erwähnen
    lg Rene