Wo Kunststoffplatten für Schilder kaufen?

  • Hi Leuz,


    es kommt ja wirklich nur alle heilige Zeit mal vor, dass ich einfache weiße Schilder mit einer ganz "normalen" einfarbigen Beschriftung anfertigen soll.
    Bisher habe ich das immer dann weiter vergeben, aber ehrlich gesagt is mir
    das zu blöd wenn ich schon die Folie und den Plotter da habe und mir im Endeffekt nur die Platte fehlt.


    Was ich nun also suche sind Anbieter die mir dünne Kunststoffplatten aber auch mal Aluverbundplatten als Zuschnitt oder auch als ganzes verkaufen.


    Habt ihr da Adressen bzw. auch genau Bezeichnungen des Materials das ich anfragen muss für mich?


    Grüße
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • wenn du nur ab und an mal ein paar zuschnitte brauchst, kauf sie doch da wo du sonst immer die schilder hast fertigen lassen.


    ansonsten kann dir fast jeder kunststofffuzzi liefern was du brauchst -> google!


    frag nach alu-dibond oder alternative hausmarken für aluverbund.
    frag nach forex oder ne alternative hausmarke für kunststoff.


    thyssen liefert zum beispiel

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • AluVerbund Platte und Hartshaumplatte: Manfred Jung.


    oder eventuel BauHaus... (teuer aber du kaufst nur was du brauchst).


    oder auch Ebay für kleine Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloobird0 ()

  • Ok,
    ich hab mich jetzt mal in der Bucht umgeschaut (weil ich da erst mal alles finde ;-) ). Für so ganz "normale" Schilder, die "nicht viel aushalten müssen" an die Wand geschraubt werden und dort nie mehr weg kommen reicht doch 3mm Kunststoff aus oder was nimmt man da?


    Grüße
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Naja im aktuellen Fall sind die Schilder 40x15 cm groß.
    Wenn ich solche Schilder mit Beschriftung anfertige(n lasse), dann kommt das Material natürlich auf die Größe und auf die Umgebung an. Natürlich verwende ich für Schilder die draußen der Witterung und dem Wind ausgesetzt sind und die Größen von 50x200 cm haben auch Aluverbund, weils stabiler ist.
    Aber bei so kleinen Dingern geht's mir ehr um die Kosten, da muss ja nix halten.


    €dit// Wobei ich gerade noch mal in der Bucht geschaut habe, Aluverbund 4mm mit 0,3mm Kern 40x60 cm für 18€ - naja ich hatte mir das teurer vorgestellt. Das hällt sich ja im Rahmen, da kann man wirklich Aluverbund nehmen.

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

    Einmal editiert, zuletzt von nullhorn ()

  • Forex 40 x 15 cm sind ja gerade einmal 0,06 qm das liegt preislich im Centbereich.
    Du mußt nur beim Zuschnitt jemand suchen der in diesem kleinen Bereich noch zuschneidet.
    Schau mal bei rexin-shop.de

  • Zitat

    Original von nullhorn
    Ok,
    ich hab mich jetzt mal in der Bucht umgeschaut (weil ich da erst mal alles finde ;-) ). Für so ganz "normale" Schilder, die "nicht viel aushalten müssen" an die Wand geschraubt werden und dort nie mehr weg kommen reicht doch 3mm Kunststoff aus oder was nimmt man da?


    Grüße
    Flo


    Ich anbiete meiner Kunde:
    drin: 3mm PVC oder 2mm aluverbund
    draußen - kleine Schilder 5 bis 10mm PVC oder 3mm aluverbund, abhängig von Anwendung
    draußen - große Schilder 3mm (Wand) oder 4mm aluverbund (Frei)

  • Na des is doch ma ne Aussage!


    Vielen Dank dafür.

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"