Was ist das für eine Folie?

  • Hallo!
    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Transpferpresse geholt und mit dabei war diese Folie hier. Ich habe keine Ahnung wozu die gut ist, hat jemand eine Vermutung? Ich dachte, vielleicht kann sie benutzt werden um bereits übertragene Motive vor der Einwirkung der Heizplatte zu schützen wenn man eine Stelle des Stoffes erneut bedrucken muss, aber bereits vorhandene Motive nicht beschädigen will.


    Aber wahrscheinlich liege ich damit falsch. Könnt ihr helfen? :)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140706/57caxl27.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140706/2gf65oes.jpg]

  • SPONSOR
  • Ich hab' da tatsächlich 'ne Vermutung. Nämlich, dass du das hast du richtig erkannt hast. Das ist eine Abdeckfolie um deine Heizplatte und dein Material zu schützen. :gut:

    Beste Grüße


    ...........
    Mik
    'love it, change it or leave it'

  • Zitat

    Original von Doomed to Consume
    Hallo!
    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Transpferpresse geholt und mit dabei war diese Folie hier.


    Was sagt denn der, bei dem Du die Presse geholt hast? Der müsste doch wissen, wozu er die Folie eingesetzt hat?! :~:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Dem habe ich gestern schon eine Mail geschrieben, warte noch auf die Antwort. :)
    An sich würde ich es ja einfach mal austesten ob die Folie für das gedacht ist, was ich denke, aber will es nicht riskieren, dass ich am Ende falsch liege, das Ding wegschmilzt und mir dann an der Heizplatte klebt oder so. :D


    Hatte der bisher keine Aufmerksamkeit geschenkt, aber hätte jetzt ein Projekt wo mir so eine Folie dienlich wäre und fange deshalb jetzt mit der Suche nach ihrem Zweck an. :D

  • Zitat

    Original von Doomed to Consume
    ... dass ich am Ende falsch liege, das Ding wegschmilzt und mir dann an der Heizplatte klebt oder so. :D


    Ich nutze die Dinger zum Schutz auch bei Sublidrucken jenseits der 200°. Da verkokelt nix. Ich meine, die sind hitzebeständig bis 250°. Das ist eine Schutzmatte, die bei Chinapressen mitgeliefert wird - ich versteh das Problem garnicht....

    Beste Grüße


    ...........
    Mik
    'love it, change it or leave it'

  • Ah, danke für die Klarstellung! Das Problem lag einfach nur daran, dass ich nicht wusste, wofür die gebraucht wird. Hatte sie nach Erhalt der Presse erstmal ignoriert aber hatte mir jetzt doch mal vorgenommen, zu recherchieren.


    Dann mache ich mich mal ans Werk, danke nochmal. :)