Frage zu Bandenwerbung

  • Hallo Zusammen und Erstmal ein schönes WE so und nun zu meiner Frage.
    Ich mache für einen kleinen Fußballplatz im Nachbar Dorf ein paar Bandenwerbungen oder besser gesagt soll ich machen.


    Im Normalfall würd ich ja Alu Verbund Platten nehmen die halten ja recht gut aber diese Platten Sprengen meinen oder besser Gesagt den Geldrahmen vom Auftraggeber.
    Nun Suche ich nach günstigeren Platten die auch schon mal abkönnen Wenn ein Ball da rein gehämmert wird.


    Günstig wäre 3 mm PVC Hartschaumplatten aber 3 mm das denke ich wird wohl nix.


    Nun habe ich im Angebot PVC Hartschaumplatten weiß mit leicht genarbter Oberfläche. Diese Platten in 5mm kosten pro qm ca 20€
    Das wäre Okay nur leider weiß ich nicht ob diese Platten geeignet sind(leicht genarbte Oberfläche)


    Wäre Super Wenn mir da mal jemand ein paar Tips geben könnte


    Gruß Peter

    Gruß


    P.Schneider

  • SPONSOR
  • Bandenwerbung mit Hartschaum und dann nur in 5 mm?
    Lass es lieber.
    Du bist nachher der Dumme, wenn die Dinger nicht halten. Und das werden sie definitiv nicht tun. Ausser Du schraubst sie vollflächig auf 'ne Betonwand drauf :D


    Nur Aluverbundplatten oder weiße Aluplatten verwenden.
    Wenn kein Geld und keine Einsicht für eine vernünftige Lösung vorhanden ist, hat der Verein halt Pech gehabt.
    Du handelst Dir mit so einer Hartschaum-Notlösung nur Ärger ein.


    Sind die 20€/qm dein EK??
    Dann solltest Du schleunigst den Lieferanten wechseln.


    sign

  • Und nochmal Danke für Deine Antwort.
    Ja 20€ ist mein Einkaufspreis.


    Für Alu Verbund Zahle ich bei 4mm 53€ pro qm


    Da wird der Verein arm.


    Wenn du für mich einen Lieferanten hast der ALU.... Günstig liefert wäre ich Dir auch hier wieder sehr Dankbar.


    Komme aus dem Hamburger Raum also Lieferant aus der Ecke wäre von Vorteil.


    Was hältst du vos Resopal Platten? Mein Auftraggeber kommt aus dem Dachdeckerei Gewerbe und würde diese Platten in 6mm fast Umsonst bekommen.


    Gruß Peter

    Gruß


    P.Schneider

  • Über die Preise äussere ich mich lieber nicht. Bei den EKs könnte ich gleich zumachen....


    In Bremen Cadillac Plastic
    In Hamburg Otto Wolff
    König Kunsstoffe plant in Hamburg eijne Niederlassung (glaube ich)
    Die genauen Kontakte kannst du ja googeln.
    Gewerbe hast Du ja angemeldet?



    Resopal? Das Resopal, dass ich kenne, splittert gerne.
    Aber vielleicht hat sich da in der Vergangenheit ja was getan in der Materialzusammensetzung.
    Wenn Dein Dachdecker die Produkthaftung und damit die Verantwortung schriftlich übernimmt, dass das Zeugs hält, na gut.
    Wenn nicht = Nein!


    Du musst immer überlegen, dass du den Kopf hinhältst, wenn sich einer verletzt.


    sign

  • ...Hallo


    warum bietest Du nicht Werbeplanen an ?


    (gibts bei EBAY fertig für 30-50,-E ..bei 80x200cm -zB-- Digitaldruck - und DU hast keine Probleme...und mehr verdient dran ;-)


    wenn Du rechnest:
    die Platte mind. 20,-€ ...Beschriftung drauf / mind 2-3 Farben meist, Bearbeitung der Firmenlogos usw..usw - kommst Du mit Planen sicher billiger weg - Problem der Platten ist gelöst und die Dinger sind reiss- und wetterfest


    (..und es kann auch mal ein Spieler dranknallen und wird "weich" abgefangen ;-))


    Rechnet sich sicher...und mehr Verdienst als mit Platten !!!


    Grüsse
    kl.

    2 Mal editiert, zuletzt von peterxma ()

  • Zitat

    Original von PSchnei688
    Für Alu Verbund Zahle ich bei 4mm 53€ pro qm


    Die Hälfte ist branchen- und regionalüblich........

  • Zitat

    Original von ulliulli


    Die ******** ist branchen- und regionalüblich........


    Jo, und ein Grund, diesen Comment zu X-sen. Soll jeder mit seinem Außendienst selbst außhandeln, keine Preise öffentlich. Warum die letzten Marktvorteile auch noch weggeben?

    Einmal editiert, zuletzt von Digitaldrucker ()

  • also 3 mm platten dürften ja wohl für nen fußballplatz garnicht geeignet sein!
    mit 10mm pvc bist du eher dabei!
    aber hast du schon mal geschaut, ob deine haftpflichtversicherung (die du hoffentlich hast) einen schaden deckt, der zb ensteht, wenn sich jemand an einer von deinen gesprungenen 3mm platten verletzt?
    gerade im berich wo direkten kontakt zu deinen produkten besteht macht billig mal überhaupt keinen sinn, denn produkthaftung besteht immer, wenn du was bastelst!

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Na dann hoffe ich mal das die Ausfälle, durch die fehlenden Werbeeinnahmen der letzten 8 Monate, nicht so heftig ausgefallen sind.
    Ich sag nur 22.09.2007

    Gruß


    Stefan


    Das Huhn ist mir am liebsten, legt erst das Ei und gackert dann

  • Hi!
    Also, wir bedrucken unsere Bandenwerbung auf 1,5 cm dicke Platten, die meist üblich sind... (so gesehen schon auf allen Fußballplätzen die wir bis jetzt gemacht haben...) Bei uns is auch noch nichts größeres passiert, außer Rissen...etc. was aber eher Witterungsabhängig ist...
    5 mm hört sich echt gefährlich an... :mmmh:


    Unsere Platten werden direkt vom Fußballverein gestellt... also deine Frage bezüglich des Einkaufes kann ich leider nicht beantworten. ;(


    Vielleicht hilfts ja, liebe Grüßle, Schnuppsel