Helo Presse 38x38

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir eine Helo Presse gekauft und habe bis jetzt kein einziges Shirt ohne fehler damit pressen können. Die Flexfolie klebt stärker am träger als auf dem Shirt.
    Ich habe es mit :


    190 Grad versucht 20 sek
    180 ca 15-20
    175 ca 20-25
    155-160 mit 15-45 sek.
    Alles ohne erfolg.
    Folie ist eine Poliflex.
    Shirt ist aus 100% Baumwolle laut schild.
    Temperatur habe ich nachgemessen mit einem Digitalen Messgerät.
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Mit freundlichen Gruss


    Sascha.

    Einmal editiert, zuletzt von bluedevil ()

  • SPONSOR
  • Einstellungen der Presse beachten die der Hersteller der Folie vorgibt und den Träger nicht heiß abziehen, funktioniert immer!

  • Servus!


    Zitat

    Original von sandy
    ... und den Träger nicht heiß abziehen...


    Sorry, da muß ich dir widersprechen.
    Wenn nicht die Neonfolie von Polyflex verwendet wird, dann gibt der Hersteller vor, daß der Träger heiß abgezogen werden muß.
    Es funktioniert auch viel besser wenn er heiß ist.


    bluedevil : Hast du dich auch schon mal mit dem Druck der Presse beschäftigt? Der könnte auch noch eine Rolle spielen, bzw. vielleicht ist die Platte verbogen und liegt nicht plan auf.
    Kommt bei den Chinapressen gerne vor.


    mfg STefan

  • Guten Morgen.


    Das ist die Folie die ich benutze http://www.plotterfolie.net/pr…nfo/p132_Super-Flex.html.
    Habe auch die einstellung so vorgenommen. 155-165 Grad 15-20 sek.
    Flex blieb wieder hängen .
    Ich kann mal ein paar Fotos hochladen da sieht man das z.b die struktur des shirts nicht durch den flex kommt.
    Und denn press druck habe ich mittlerweile so hoch das die maschine sich hinten hoch drückt wenn ich sie schließe.

  • mmmh den Druck so hoch zu stellen dass die Platte verbiegt bringt auch nichts, der Druck soll auch nicht zu hoch sein sonst presst du den Kleber DURCH das Textil.


    Versuch doch einfach mal eine andere Flexfolie, dann kannst du genau ausschliessen ob es sich um die Folie oder um die Presse als Uebeltäter handelt!!!!


    In beiden Fällen würde ich die Folie/Presse zurück senden und eine neue Rolle/Presse fordern

  • Ich kenn jetzt die Anzeige der Presse nicht, aber vielleicht Farenheit statt Celsius abgelesen?
    160 Farenheit --> 71 Celsius


    Grüße

  • ich bereite gerade mal was vor dann mache ich fotos.
    oder nehme das ganze auf video auf.


    danke schonmal für die hilfe

  • Hy,


    ist es neue Folie?? Bei Überlagerung der Folie kann es dazu führen das der Träger sehr stark an der Flexfolie haftet.


    Gruß
    Markus

    D 60

  • Nimm die Siser PS Film.


    Kenne das von Poliflex auch, daher benutz ich die auch nicht mehr.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Ich würde mal etwas warten, bevor Du den Träger abziehst. Bei der Folie soll er warm abgezogen werden, nicht heiß. Der Kleber muss ja auch etwas abkühlen um wieder zu haften.
    Hab das bei mir auch anfangs gehabt und jetzt wird einfach kurz gewartet und dann geht es auch.

  • Genau, zu ziehst es zu schnell ab, wie gesagt warm, einfach das Shirt aus der Presse nehme, 2 - 3 Mal mit der Hand von innen auflockern und dann die Transferfolie abziehen, dann sollte es passen, du ziehst hier eindeutig die Transferfolie viel zu schnell ab, der Kleber muss sich ein wenig abkÜhlen dann gehts ohne Probleme.....