Kalkulationstabelle

  • Moin Moin,


    wir sind neu hier :-) bekommen nächste Woche neue Maschienen.


    Plotter, Laminator und Digitaldrucker!


    Hat wer von euch zufällig schon eine Kalkulationstabelle, wo man seine EK Preise vom Lieferanten eintragen kann und euch die EK Preise pro m² ausspuckt werden? Das wäre supergeil!


    Viele Grüße und auf eine tolle Zeit
    Pascal

  • SPONSOR
  • @ MaBe


    Es soll doch nur die Umrechnung in EK pro m² gemacht werden. und nicht VK mit Kalkulation :)


    Wobei das für Flexfolie doch ganz einfach ist, da die meistens 50cm breit ist einfach mal 2 nehmen, dann ist es der Preis pro m² da brauch ich zumindest kein Excel dafür :D

  • ich weiß ja nicht wo ihr so kauft - aber ich kaufe meine Rollen immer mit m²-Preisen... nicht mit Rollenpreisen - daher würde das keinen Sinn machen.


    Und wer im Zweifel 50m Rolle mit 137cm Breite nicht in m² umrechnen kann, der sollte vielleicht nicht selbstständig sein..


    aber gut:


    Für Excel:
    A1: Folienlänge in Meter
    A2: Folienbreite in CM
    A3: Rollenpreis


    A5: =A3/(A2/100*A1)


    ^^ m²-Preis

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • moin,


    danke für eure schnellen Antworten. Ich dachte es hätte vllt jemand eine Excel Tabeblle,


    wo er z.B. ein Gibt:


    10 Aufkleber, Format 50x25 cm
    Sind 1,25m²


    1,25m² permanenthaftendet Folie kosten dann X
    mit Laminat Summe X
    mit Verschnitt Summe X


    kennt so was keiner?

  • Doch, das kenn ich - heisst bei uns Kalkulation!


    Was Du suchst, sind Preise! Die sollte jeder Betrieb selbst ermitteln, weil da etwas mehr erforderlich ist, als EK Rollenpreise.

  • Martina, wir wissen das es Kalkulation heisst :-)


    und es geht uns erstmal um die Ermittlung es EK preises inkl. Verschnitt, laminat usw... Hätte ja sein können das so etwas jemand hat. Aber, entweder, so was hat keiner oder wir drücken uns nicht verständlich aus ;-)


    Wie berechnet ihr denn z.B. den Druck für ein A3 Aufkleber mit Laminat? Jedesmal manuell?

  • team-orange
    Du hast doch schon was für dich wichtig ist alles aufgezählt, jetzt nur noch in Excel rein damit und fertig :)


    Aber hättest du nur einmal hier im Forum die Suchfunktion benutz wäre dir dies hier ins Auge gesprungen:


    Folien Preis Berechnung

    Dort wird eine Excelkalkulation genannt.

  • Bei uns fließen in die Berechnung die kaufmännisch üblichen kalkulationsgrößen mit ein und die sind bei jedem Betrieb anders. Ein Teil davon sind meine Löhne, weil ich nicht die Oma/Frau/Tnte oder wen zum Entgittern in die Küche setze. :D
    Natürlich kommen dann für einige Produkte Festpreise raus, aber grundsätzlich verkaufen wir auch nicht Stück ? Aufkleber. Jeder Betrieb ist also auch was die Produktpalette angeht anders strukturiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()