Der gleiche Online-Shop - oder doch nicht??

  • SPONSOR
  • Hi,


    bin kein Profi, aber ein Blick ins Impressum beider Seiten sagt: alles gleich, sogar die Handelsregisternummer. Und selbst das Firmenlogo ist auf beiden Seiten gleich ...


    Eine URL hat meiner Meinung nach nichts zu sagen, man kann sein Zeugs ja auf verschiedenen Wegen an den Mann bringen. Für die beiden URLs kann es zig Gründe geben, die wohl nur die Betreiber kennen ...

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Na wird wohl ganz einfach sein warum zwei Shops. Denke mal der hat vielleicht auch noch mehr.

  • viele Shops haben mehre gute URL in ihrem Beeich besetzt.
    Hier aber den gleichen Inhalt hinter unterschiedlichen Domains ist für Google nicht so gut.
    Google mag keine redundante Inhalte, hiefür gibt es andere Techniken um mehrere sprechende URL auf die Hauptshopseite zu lenken

    Kann Nüsse enthalten