Kommunikation zwischen Corel und FineCut spinnt

  • N´Abend Gemeinde!
    Über eine Stunde Grübelei hat mich heut Morgen folgendes Problem beschäftigt:
    Um für eine Reparatur-Beschriftung am Bus die Folien zu plotten, hab ich die beschädigte Planke fotographiert , das Foto in Corel importiert, auf originalgröße hochgezogen und darauf dann die Plotts erstellt. Drei Logos von Küchenstudios.
    Das ganze dann sinnvoll angeordnet, das Ursprungsfoto entfernt, den Plotter hochgefahren und "remotet" ( nennt man das so? ) , FineCut angeklickt und....nix.
    Keine Reaktion...bis auf die doofe Eieruhr :mmmh:
    Ich hab alles durchgespielt: Fenster auf und zu, Plotter an und aus,Kabel raus und rein,...
    Nix. Jedesmal wenn ich die Datei an den Plotter schicke hängt sich Corel auf.
    Zum Schluß hab ich mich ganz doof gestellt: Die Plotts markiert, in Ablage kopiert, Corel ausgeschaltet, neue Coreldatei geöffnet, Plotts eingefügt, zu Finecut geklickt und...
    Tataaaa! Ohne meckern hats der Mimaki durchgenudelt. :gut:
    Also die Lösung kenn ich jetzt...aber weiß jemand von euch die Ursache?
    Lags an der jpg , die ich als Vorlage nutzte? Ich mach das eigentlich immer so. Und hatte nie Probleme damit. Könnte es sein, daß die gar nicht aus der Datei gelöscht war, sonder nur optisch verschwunden...und deshalb FineCut/Corel durch zuviel rechnerei anfing zu kochen?
    Auch die Sicherheitskopie zeigte das gleiche Phänomen. :~:
    Sagt ma was dazu!
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • SPONSOR
  • Moin Kalle,


    sieh mal im Objekt-Manager nach, ob nicht ein Objekt auf die Masterseite (Desktop-Ebene) geraten ist. Ich habe das gleiche Phänomen mit CoCut, das dann einfach abstürzt. Finecut kann ich erst Montag in der Firma testen.


    Schönes WE ins Saarland ;-)


    Der Lautrer