Inkscape Helocut Plugin

  • Hallo Plotterexperten,


    habe folgendes Problem:


    Mein Helo HSP 720 ist bereits angeschlossen und kalibriert, allerdings macht mir das Zusammenspiel aus Inkscape und Helocut einen Strich durch die rechnung... beim Plotversuch einer erstellten Grafik über die Anbindung zu Helocut kommt folgende Fehlermeldung:


    Das aufgerufene Skript hat zusätzliche Daten an Inkscape übergeben. Es wurde keine Fehlermeldung vom Skript zurückgegeben, doch das Resultat ist möglicherweise unbrauchbar.




    Traceback (most recent call last):


    File "cutman.py", line 18, in <module>


    shutil.copy(svgfile, dir +'\\inkscape.svg')


    File "C:\Programme\Inkscape\python\Lib\shutil.py", line 88, in copy


    copyfile(src, dst)


    File "C:\Programme\Inkscape\python\Lib\shutil.py", line 53, in copyfile


    fdst = open(dst, 'wb')


    IOError: [Errno 2] No such file or directory: 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users/HeloCut5/\\inkscape.svg'




    Betriebssystem ist Win XP
    Version Helocut, neustes Update von V. 5
    Version Inkscape 0.48



    Vllt. weiß jemand von euch etwas Genaueres darüber, bin schon am verzweifeln ;(

  • SPONSOR
  • IOError: [Errno 2] No such file or directory: 'C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users/HeloCut5/\\inkscape.svg'


    Ich würde sagen der versucht immer eine Datei "inkscape.svg" zu öffnen die er aber im Helocut-Verzeichnis nicht findet.


    Die die backslashs und slashs willkürlich und teilweise falsch gesetzt wurden, nehme ich an das du das irgendwo so eingetragen hast. Danach würde ich suchen.

  • Hi, wisst du mittlerweile woran es lag?
    Bei mir schmeißt er folgenden Fehler raus:


    Traceback (most recent call last):
    File "cutman.py", line 3, in <module>
    pfad = _winreg.OpenKey(_winreg.HKEY_LOCAL_MACHINE,"SOFTWARE\\Vecap\\HeloCut")
    WindowsError: [Error 2] Das System kann die angegebene Datei nicht finden