Was haltet Ihr von diesem Schneideplotter ?

  • Hallo Freunde


    Ich erledige für 2 kleine Vereine und deren Familien gelegentliche Arbeiten mit meinem Chinaplotter :-) (Shirts, kleine Beschriftungen ect.)
    Nun was soll ich sagen, hatte früher einen Roland was natürlich merkbar besser war, umso mehr bin ich erstaunt das mein Low-Bufget Schneideplotter immer noch funktioniert und die Ergebnisse recht akzeptabel sind.


    Seit dieser Woche hab ich einen Schneideplotter mit Servomotoren und passmarkfunktion gesehen welches laut Hersteller eine Eigenanfertigung ist. Da ich meinen ersten Billigplotter von Ihm habe und damit zufrieden bin (Preis/Leistungsverhältnis) bin ich mir am überlegen ob ich diesen wechsel wagen soll. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Wenn er hält was er verspricht dürfte das Gerät soo schlecht nicht sein ? Natürlich ist mir bewusst das es mit einem Vollwertigen Profi Gerät "nicht" mithalten kann. Trotzdem würde mich Eure unvoreingenommene Meinung sehr Interessieren.


    http://www.paff.li/eshop/index.php?page=product&info=8103



    Wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort.

  • SPONSOR
  • Ich denke mit der Eigenanfertigung war gemeint, dass ein Einkäufer in China verhandelt hat , dass die Firma ihr "Paff" Logo draufklebt.


    Ich denke der Plotter ist genauso gut wie jeder andere Chinaplotter mit Servomotoren. Der Rest ist Verkaufsgeschick des Händlers und dein Bauchgefühl.

  • In china kann man sich alles in jeder qualität bestellen - auch baugleich aussehende geräte können eklatante unterschiede in verarbeitung und so aufweisen.


    schlussendlich entscheidet der importeur welche qualität er haben möchte

  • Zitat

    Original von McArgle
    In china kann man sich alles in jeder qualität bestellen - auch baugleich aussehende geräte können eklatante unterschiede in verarbeitung und so aufweisen.


    schlussendlich entscheidet der importeur welche qualität er haben möchte



    GENAU - einfach kaufen, testen und hier ein REVIEW posten......

  • ... nehme an, das Teil hat seinen Ursprung in China, wird mit einem europäischen Aufkleber versehen und verkauft. Der Preis liiegt auch schon bei umgerechnet 1100 Euronen. Leg noch was drauf, dann bist in dem Segment Roland, Summa usw. und auf der sicheren Seite! :gut:
    Gruß Nordlicht

  • Hallo


    Nun, Besten Dank für Eure Meinungen. Ich werde den kauf wagen und mich nach Erhalt und Test des Gerätes wieder melden.


    Nordlicht
    Den Plotter bekomme ich nach Verhandlungen mit dem Verkäufer für 999.- Franken, und da ich ja wirklich nur im Hobbybereich tätig bin denke (hoffe :) ) ich das dieser meinen Ansprüchen genügen sollte. Aber Deine Aussage ist vollkommen richtig und vermutlich wäre es vernünftiger die paar Euronen (bei und Fränkli :] oben drauf zu legen)

    Wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort.

  • Zitat

    Original von Dadeldi
    da ich ja wirklich nur im Hobbybereich tätig bin denke (hoffe :) ) ich das dieser meinen Ansprüchen genügen sollte.


    Wie mans nimmt: ich bin auch nur im Hobbybereich tätig und das sogar ehrer selten. Trotzdem möchte ich bei einem Kreis auch einen solchen haben und kein Ei, eine gerade Linie sollte auch gerade sein. Da unterscheiden sich meine Ansprüche nicht von denen der Profis. Wenn Du das anders siehst, erübrigt sich Deine Eingangsfrage. Wenn nicht, solltest Du Dich mit der Aussage von Nordlicht intensiv auseinandersetzen.

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • In meinen Augen sind Tausend Euro zu viel für einen Chinaplotter, wenn ein Summa, Roland, etc. um ein paar hundert Euro mehr zu haben ist.


    Für mich gilt Qualität auch, wenn man privat was macht.


    Wiso willst du Tausend Euro für einen Chinaplotter ausgeben, wenn man einen Chinaplotter für die Hälfte haben kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner ()

  • Zitat

    Original von wezius
    Momentan ist ein Summa D120 für 1200 zu haben.....das wäre doch um Welten besser.....mit Opos...


    und wo?????

  • Zitat

    Original von Roadrunner
    Wiso willst du Tausend Euro für einen Chinaplotter ausgeben, wenn man einen Chinaplotter für die Hälfte haben kann?


    Franken nicht Euro :) Aber um es ganz einfach auszudrücken: "Du hast eigentlich recht."
    Wieso ich trotzdem mit dem Chinaplotter Liebäugle ? Weil mein letzter Schneideplotter einer war , dieser gute Ergebnisse liefert (für einen Chinaplotter) und auch immer noch einwandfrei läuft. Ich hab zwei Jahre Garantie und er ist neu. Zusätzlich spare ich x hundert Euro/Franken welche auch nicht auf Bäumen wachsen. Zusätzlich gibt es Chinaplotter und es gibt Chinaplotter :) Damit will ich sagen es muss ja nicht immer alles schlecht sein.


    Zitat

    Wie mans nimmt: ich bin auch nur im Hobbybereich tätig und das sogar ehrer selten. Trotzdem möchte ich bei einem Kreis auch einen solchen haben und kein Ei, eine gerade Linie sollte auch gerade sein. Da unterscheiden sich meine Ansprüche nicht von denen der Profis. Wenn Du das anders siehst, erübrigt sich Deine Eingangsfrage. Wenn nicht, solltest Du Dich mit der Aussage von Nordlicht intensiv auseinandersetzen.


    Wo gibt es einen Roland mit 63 cm Schneidebreite Passmarkerkennung ect. für ein paar hundert Euro mehr ? Selbstverständlich zahle ich 1400 Frranken 1150 Euro für einen neuen Roland oder Suma Schneideplotter mit den selben oder ähnlichen Eckdaten. Nur wo genau kauf ich für 1150 Euro/Franken einen solchen ? Und auch mein momentaner Billigplotter schneidet den Kreis rund und die Linie gerade. Wobei Deine aussage durchaus berechtigt ist und ich mich auch ernsthaft damit auseinandersetze.
    Ihr machts mir nicht leicht :)


    Danke für die zahlreichen ehrlichen antworten, ich werd noch mal ne Nacht drüber schlafen.


    Dadeldi

    Wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort.

  • Zitat

    Original von wezius
    Wer sucht der findet :~:


    bist du nur hier um zu labern, oder gibt es auch eine konstruktive Antwort?

  • Ich will auch mal was dazu schreiben.


    Ich hatte am Anfang einen Mutoh XP 500 zwar Museumsgerät aber ist gut gelaufen. Damaliger Preis 200 Euro.



    Als dieser in den Plotterhimmel fuhr hab ich mri eine Chinamöhre gekauft PCut120. Schönes Gerät hatte auch für ein Chinagerät gute Ergebnisse. Kaufpreis 800 Euro.


    Als irgendwann mich immer mehr angesprochen habe ob ich ihnen nicht mal ein Shirt oder einen Schriftzug machen kann, war mir die Chinamöhre nicht mehr sicher genug. (viel zu viel Verschnitt, nicht immer zuverlässig, da war nicht mal schnell Aufkleber erstellen).


    Also kam ein Summa D120 (gebrauchtgerät hier ausm Forum) Kaufpreis 1500 Euro.


    Ich würde mir NIE NIE NIE NIE mehr eine Chinamöhre kaufen. Egal wie der Händler schwärmt oder wie die Ergenisse sind. Summa, Roland oder ähnliches immer wieder, aber keine Chinamöhre.


    Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, aber wenn ich mein Geld rechne, welches ich ausgegeben habe......


    Naja wer billig kauft kauft 2 mal, ich wollte nicht hören und hab 2 mal gekauft.


    Ich würde die paar Euro drauf legen und mir einen Summa oder ähnliches kaufen. Gebraucht bist du vll. sogar billiger als mit dem China.