Wie Taschen aus LKW-Plane bedrucken?

  • Hallo,


    ein Kunde möchte Taschen aus LKW-Plane (50 Stk.) bedruckt haben.
    Mein Siebdrucker sagt mir, das geht nur mit lösemittelhaltigen Farben und die verwendet er nicht und möchte es auch nicht.


    Welche Methoden LKW-Plane zu bedrucken gibt es noch, außer Siebdruck und eventuell Folie?


    Geht Plastisol? Eher nicht, oder?


    Wer macht Drucke auf LKW-Planen und kann mir Tipps geben?


    Lieben Gruß
    Trixie

  • SPONSOR
  • du brauchst nur einen digitaldrucker mit solvent oder ecosolvent farben
    dann bedruckst du banner material
    anschließend würde ich es mit solprotect einreiben
    und dann erfolgt der zuschnitt

  • Tasche holen und ausprobieren.


    Ich mache gerade 300 Stk. davon aber eben auch ca 5 erst getestet

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hallo,


    ich suche KEIN Schnittmuster - ich habe nicht vor die Taschen selbst zu nähen - wer soll das denn bezahlen??? :) :)


    Es handelt sich um fertige Taschen, die bedruckt werden sollen!!!!


    Lieben Gruß
    Trixie

  • dann bietet sich eben nur noch der siebdruck an
    printcolor hat solche farben im programm ich glaube die serie 384
    sollten halt farben sein die auf PVC halten

  • Wenn es nichts kompliziertes ist, dann nimm doch die Signflex von Avery.
    Die ist fast so gut wie Farbe.
    Wenn Du's selbst machen willst (bei der kleinen Stückzahl), die Planenfarben
    von Pröll und Printcolor können mit der Walze oder mit einer Lackierpistole
    aufgetragen werden.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Wenn´s Motiv nicht zu filigran ist: Schablonenfolie plotten, auf Tasche aplizieren und Planenfarbe mit Moltoprenröllchen auftragen. Statt extra Schablonenfolie geht zur Not auch negativ geplottete normale Folienreste. Aber um Lösungsmittelhaltige Farbe kommst Du nicht rum. Alles andere ist A nicht elastisch genug und B nicht dauerhaft haltbar.

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Hallo,


    lieben Dank für die Tipps - ich habe jetzt einen Lieferanten mit tollen Seesäcken aus LKW-Plane gefunden , der auch gleich die Bedruckung übernimmt.



    Herzlichen Gruß aus Hamburg
    Trixie