Flockdruck oder wie nennt sich das?

  • SPONSOR
  • tja die sind oft tatsächlich aufgenäht, ist halt eine Applikation ;)


    Sollte man aber auf der Rückseite sehen, ob es fake oder echte Nähte sind.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Jetzt muss ich mal ganz Laienhaft fragen, kann man die Buchstaben irgendwie so im Set kaufen, von der Schneiderei, von Textilhändlern oder wie läuft sowas ab?

  • Hi !


    Was heißt wie läuft das ab ? Bei Hollister wird das in Serie hergestellt, da werden vermutlich in Bangladesh Buchstaben aus Stoff geschnitten und aufgenäht, im großen Stil.
    Hier irgendwo bei Händlern bekommst du solche Buchstaben nicht einfach so zu kaufen, die würdst du dir schon beim Schneider machen und aufnähen lassen müssen... Wobei das auch mal ne nette Idee für eigene Shirts wäre. Mußt du nur jeamanden kennen, der dir das günstig schneidet und aufnäht...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo,


    die Buchstaben vom Laser schneiden lasse wäre das Beste. Dann mit Nähmaschine oder über die Stickmaschine befestigen.


    Gruss
    Shirtschorsch

  • Hallo,


    bei Dawanda gibts soweit ich weiß Buchstaben fertig zu kaufen... aber die Preise sind auch nicht ohne :-)


    Ich würde es selbst machen - Stoff mit doppelseitig aufbügelbaren Vlies (Vliesofix) versehen, dann kann der Stoff nicht ausfranzen - aufmalen und schneiden oder stanzen (sofern du eine Stanze mit entsprechender Schablone hast), aufbüglen, nähen.
    bzw. bei größeren Mengen würde ich mir eine Stickdatei für Applikationen anlegen, geht auch...


    Aufpassen, welchen Stoff man verwendet, wenn der stark zum franzen neigt, nutzt auch das Vliesofix wenig...


    Aber ganz ehrlich würde ich nur für den persönlichen hausgebrauch machen, Applikationen sind meiner Meinung viel zu aufwendig, das zahlt dir kein Kunde.


    Lieben Gruß
    Trixie