Zusammenfassung Textilien für Flex oder Flock

  • Moin


    gib es soetwas in der Art?
    Welche textilien kann man bedrucken , wo sollte mann es liebe sein lassen?
    Beispiel Warnwesten - die gingen sehr gut .-)
    Alles aus Baumwolle geht sehr gut etc


    Gruß
    Torsten


    Schreibt euere Erfahrungen. :~:

  • SPONSOR
  • Hi,


    na ich sag´s mal so, alles was Du im L-Shop bekommst kann auch veredelt werden. Im Zweifelsfalle einfach mit denen telefonieren ;)


    Gruß Pinky

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Hi !


    Der L-Shop Katalog ist 800 Seiten stark, wo willst du da anfangen ?
    Wer nicht weiß das Baumwolle, oder Polyester mit Flex zu bedrucken gehen dem hilft auch so eine Liste nicht mehr... Das ist ja kein Geheimnis.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • für Anfänger ist so eine Liste schon hilfreich
    Beispiel Feece
    Beispiel Daunenjacken
    usw usf


    warum wird vorrausgesetzt das Anfänger erstmal 100 Meter Folie verschwenden müssen und ein paar 100€ an Textilien
    wenn man sowas mit einfachen hilfreichen Listen vermeiden kann.


    genau so wie bei der Messer Einstellung da gibs ja auch einen sehr hilfreichen Beitrag der gepinnt wurden ist.


    in diesem Sinne gut Flock oder sooo


    msg
    torsten

  • Da Du ja Hobbymäßig unterwegs bist, ist es doch egal. Nimm Fotl fürs Hobby und alles ist schön.


    Im Ernst, was soll das ? Da fällt mir das "auf den Fingern sitzen bleiben" unheimlich schwer. Machs wie jeder andere hier und probiere selbst.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • okaaayyyy
    da ich es Hobbymässig mache
    hab ich natürlich das Geld zuviel :argh:


    allerdings stand bis heute drin ich hab keinen Plotter
    das hat sich geändert
    bis jetzt steht drin das ich das als Hobby mache
    vielleicht ändert sich das auch


    dann wäre mir ja wieder zu helfen oder seh ich das jetzt wieder falsch? :mmmh:


    sagen wir mal so .... es wäre wirklich schön gewesen einen groben Überblick zu haben.


    in diesem Sinne
    Gruß
    Torsten

  • Na, wenn Du es gewerblich machen willst, dann probiere erst recht selber.


    Warum sollen sich hier alle die Arbeit machen, Dir zu helfen um möglichst einfach ins Business einzusteigen. Nichts geht über selbst gemachte Erfahrungen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zusammenfassung:


    Alles kann - nichts muss. Fast wie im Swingerclub.


    pauschalieren geht nicht - meisstens klappts - aber nicht immer. Bedrucken kann man fast alles - die frage ist nur wie.


    Wenn ich jetzt sag, die roten Stedman classic funktionieren mit meiner weissen poliflex-premium-Flexfolie heisst das noch lange nicht dass die mit einer Chinabilligfolie auch klappen oder die rosa wird.


    Unendliche Kombinationsmöglichkeiten....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Meld dich einfach wenn du ein spezielles Problem hast, da wird hier in der Regel kompetent geholfen.
    Aber jetzt tausende Textilien mit hunderten von Folien zu posten mit Temperatur und Druck und Presszeit, findest das nicht etwas übertrieben.
    Zu jeder Folie gibts ein Datenblatt und wenn du ein Baumwollshirt hast und im Datenblatt deiner Folie steht Baumwolle, brauchst ja nur noch Temperatur, Zeit und Druck ablesen.
    Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.
    Also mal etwas Eigeninitiative, sonst wird das nix mit gewerblich.


    Grüße

  • Die Idee hinter der Liste ist nicht 1000 Textilien mal 100 Folien
    sondern eher
    - Baumwolle --meist kein Problem
    - Warnweste poliester - kein Problem
    - Dauenjacke nach dem Pressen .....?
    - 85% Baumwolle 15% Viskose - kein Problem?


    so in der Art und da sollte man sicherlich mit ca 20 Zeilen auskommen


    ansonsten Danke


    ich frag dann halt bei speziellenren Sachen oder wenn ich mir nicht sicher bin
    einzeln nach.


    Gruß
    Torsten

  • Zitat

    Original von T-ShirtSchmied
    Der L-Shop Katalog ist 800 Seiten stark, wo willst du da anfangen ?


    Es war ja nur ein erster Anhaltspunkt, in dem Sinne das man diese Textilien entsprechend veredeln kann.


    Zitat

    Original von T-ShirtSchmied
    Wer nicht weiß das Baumwolle, oder Polyester mit Flex zu bedrucken gehen dem hilft auch so eine Liste nicht mehr... Das ist ja kein Geheimnis.


    Das ist wohl wahr, aber dann muß man sich eben in die Materie rein lesen/arbeiten. Fragen sind ja okay, dafür ist ein Forum da.
    Wenn Du eine bessere Idee hast oder eine Liste kannst Du sie ja gerne posten ;)


    Zitat

    Original von TorstenNeu
    für Anfänger ist so eine Liste schon hilfreich
    ...
    warum wird vorrausgesetzt das Anfänger erstmal 100 Meter Folie verschwenden müssen und ein paar 100€ an Textilien
    wenn man sowas mit einfachen hilfreichen Listen vermeiden kann.


    Das habe ich auch gar nicht bestritten. Nur bei der Vielzahl an Textilien, Folien, Druckparametern, Pressen, etc. ... wäre mir nicht bewusst das es hierfür ein Regelwerk gibt. Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.


    Zitat

    Original von TorstenNeu
    warum wird vorrausgesetzt das Anfänger erstmal 100 Meter Folie verschwenden müssen und ein paar 100€ an Textilien
    wenn man sowas mit einfachen hilfreichen Listen vermeiden kann.


    Wo bitte hab ich denn vorrausgesetzt das Anfänger erst einmal 100te Euro für Textilien & Folien verschwenden müssen ?
    Ganz klar Lehrgeld zahl jeder mal. Ich hab Dir nur einen guten Lieferanten genannt, der zudem einen sehr netten Kundenservice bietet, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat

    Original von TorstenNeu
    ich frag dann halt bei speziellenren Sachen oder wenn ich mir nicht sicher bin einzeln nach.


    Das führt Dich sicher schneller an´s Ziel ;)

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Hätte jeder nur eine Textilien Art genannt mit
    Hinweis ob möglich, nicht möglich oder schwierig wäre die Liste schon fertig.
    Aber kein Problem reden wir um den heißen Brei rum und vertagen das auf die Einzelfragen.


    Schönes WE noch.

  • Zitat

    Original von TorstenNeu
    Hätte jeder nur eine Textilien Art genannt mit
    Hinweis ob möglich, nicht möglich oder schwierig wäre die Liste schon fertig.
    Aber kein Problem reden wir um den heißen Brei rum und vertagen das auf die Einzelfragen.


    Schönes WE noch.


    Torsten.
    Es gibt zuviele Dinge die beim transferieren mit rein spielen.


    Was soll man Dir also schreiben ? Bei mir funktioniert das eine wunderbar und bei Dir vielleicht überhaupt nicht.
    Jeder Folienhersteller gibt ein Druckdatenblatt zu seinen Folien raus und auch diese sind nur Anhaltspunkte. Die "richtigen" Einstellungen musst Du ggf. selbst austesten - so wie alle anderen auch.


    Aber vielleicht hilft Dir ja das hier wenigstens ein bisschen weiter http://www.permatrend.com/down…tion_Tipps_und_Tricks.pdf
    Auch interessant die Hinweise links.


    Edit: Schau einfach mal ob Dein Lieferant einen Workshop anbietet, z.B. der Textildruck-Workshop von Lotus Transfers ;)

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky ()

  • Warum teilt denn der Ersteller nicht einfach als erster seine Erfahrungen mit ?


    Zitat

    warum wird vorrausgesetzt das Anfänger erstmal 100 Meter Folie verschwenden müssen und ein paar 100€ an Textilien
    wenn man sowas mit einfachen hilfreichen Listen vermeiden kann.


    DAS NENNT MAN ERFAHRUNG!!! Was manche für eine Einstellung haben unglaublich.


    Kein Wunder das es soviel Pfuscher im Textilbereich gibt mit China Equipment und keine Ahnung von irgendwas.


    Ich weiß garnicht wieviel tsd € ich schon verballert habe nur zum testen

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • ja ja der is gut
    falls aber auch nur falls du diese Beiträge gelesen hättest und der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig wärst, hättest du vielleicht mitbekommen das ich durchaus 2 Sachen als machbar bezeichnet habe.
    Warum das jetzt auf diesem Niveau weitergehen muss hmmm...


    den mach ich das mal an der Stelle
    viel Spass noch
    aber ich Spiel nicht mehr mit
    ich bin raus aus diesen Beiträgen.


    mit sportlichen Grüßen
    Torsten


    PS ADD MOD macht zu, wann ihr wollt danke

  • Zitat

    Original von TorstenNeu
    PS ADD MOD macht zu, wann ihr wollt danke


    Na endlich. Ich dachte schon, ich müsste meine Hände unterm Arsch hervor holen und was dazu schreiben.....aber nun kann ich doch darauf sitzen bleiben.


    Info: Dieser Text wurde mit der rechten, großen Zehe erstellt.