gummi-fußmatte fräsen

  • hallo nette community,


    bei meiner suche nach einem dienstleister, der ein gummi-fußmatten-meterial fräst - oder welches verfahren hier angewendet werden muss - bin ich auf ein älteres thema im archiv gestoßen. bearbeitet werden soll ein gummi-material, das im auto verlegt/verklebt wird und eine leichte narbung haben soll, also leder-ähnlich.


    (ich habe es bei http://www.fussmatten.de gefunden, bin aber nicht auf dieses material festgelegt, es kann auch 2 mm dick sein.)


    es wird dort wie folgt beschrieben:


    Produktbeschreibung


    Gummiläufer Natural Skin, schwarz, 100 oder 140cm breit, 3mm dick. Gerieft und profiliert; Einsatz auch im Fahrzeugbau. Mit 'Naturalhaut'-artiger Struktur für mittlere Beanspruchung. Als Schutz gegen Ausrutschen, ölbeständig und schalldämpfend.


    Material: Nitrilgummi/SBR
    Dichte: 1,5grs/cm³
    Härte ° Shore A +/- 5° (DIN 53519): 65
    Gewicht: ca. 4100g/QM
    Temperaturbeständigkeit: -15°C - +70°C


    bearbeitung:


    1) es soll die mattenform geschnitten und


    2) linien ausgehoben werden, ca. 1-1,5mm tief und 2,5mm breit.
    es handelt sich um eine umrandung, sowie 2-3 rechtecke mit quer verlaufenden linien.
    sehr einfach, nicht diese "hysterischen" muster wie auf aktuellen fußmatten.


    es gibt 2 formen, eine ist 48x29cm, die andere 15,5x22cm. vom preis ist abhängig wieviele sätze ich produzieren lassen würde.


    die form der matten und linie kann ich als vektor liefern.


    hat jemand eine idee, wer das machen kann und was meint ihr, ob das ein geeignetes material ist?


    vielen dank für eure zeit, die ihr euch genommen habt, meine anfrage zu lesen!
    es werde euch reichlich mit gutem vergolten ;)


    uhlmann

  • SPONSOR
  • Hallo Uhlmann,


    Das kann grundsätzlich auf jeder Käse- ääh Portalfräse gefräst werden.
    Wenn die Fräse über einen Vakuumtisch verfügt, ist das Handling einfacher.


    Bedenke, dass die gefrästen Kanten, Nuten, Flächen etc eine matte Oberfläche zeigen und damit etwas abweichend von der glatt-glänzenden Gußoberfläche der restlichen Matte aussehen werden.


    Ob das Ganze für dich wirtschaftlich ist, kann ich nicht beurteilen, rechne aber mindestens mit einer halben Stunde Einrichtkosten, plus ca EUR 1,50 pro Maschinenminute, plus Verpackung / Versand.


    LG Stefan


    PS: Solltest du wirklich niemanden finden, schickst mir halt ne PN.

    Genügt es nicht, eine Antwort auf kein Problem zu haben?