Werkzeug, Montage vor Ort

  • Hallo,


    bin ja noch recht neu hier, habe schon mal die Suche durchsucht aber nichts wirklich passendes gefunden. Mich würde nämlich mal interessieren, wie Ihr euer "Werkzeug" transportiert, wenn es dann an die Montage vor Ort beim Kunden geht, z.B. bei einer Schaufensterbeschriftung. Da muss ja schon Einiges mit, Glasschaber, Wassersprüher, Reinigungssprüher, Cutter, Nadel, Rakel, Kreppband....


    Habe schon mal nach eventuell passenden "Werkzeugkoffern" gesucht, meine Freundin würde es "Beauty-Case" nennen, aber auch da hat mir nichts so wirklich gefallen. Die sind entweder riesig, ohne Fächer, oder voll gestopft mit Fächern, so dass nicht mal eine Sprühflasche hinein passt.


    Habt ihr da vielleicht Erfahrungen, gibt es etwas was alle benutzen und bisher nur an mir vorbei gegangen ist?


    Grüße, der Neue

  • SPONSOR
  • Jeder Großhändler bietet Werkzeug und Zubehör an.
    Ansonsten fällt mir spontan Yellotools ein oder eben eine Sortimo-Ausstattung im Fahrzeug. Im Bauhaus gibts auch schöne Dinge in allen Größen und Varianten.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Danke für die Tipps! Yellotools sieht sehr interessant aus! Sortimo wäre etwas übertrieben, oder sagen wir mal eher für meine Zwecke wahrscheinlich nicht geeignet. Ich stell mir da so einen Alukoffer vor, handlich, aber nicht zu klein. Großes Fach, kleine Einsteckmöglichkeiten, oder eventuell auch einen herausnehmbaren Einsatz. Dachte es gibt vielleicht "den einen Koffer" der bei den meisten zur Grundausstattung gehört. Sonst werd ich schon irgendwo was passendes finden.
    Aber an Tipps wie Yellotools wäre ich noch stark interessiert, muss sagen, den Shop kannte ich bisher noch gar nicht. Habe mein Grundausstattung bei der Insel mitbestellt. Gibt es noch andere Seiten die man kennen muss? Außer yow, gröner, plotterinsel?

  • Das Yellowtools Bag wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen. Ansonsten eben ein Werkzeugtrolley aus der Bucht. Je nach Ausfürhung kann man da im untersten Fach schön die Reiniger Flaschen usw. verstauen.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • also ich würde nen normalen werkzeugkoffer empfehlen wo man sich auch im notfall mal drauf stellen kann, aber nicht zu groß.
    alternativ ne tasche zum umhängen, wie die von yellotools.
    wenn man mal in die 2. etage muss, ist das schon gold wert.


    außerdem, soviel muss man doch garnicht mitschleppen!
    messer, rakel, krepp, zollstock und ein stift, da hat man doch schon fast alles.
    passt doch schon fast in ne gute handwerkerhose rein! :)

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Was hast Du für Hosen @ klebensmüde ?? XXS ?? :D


    In eine Engelbert passt so viel, da brauchste verstärkte Hosenträger :D

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • was denn......


    rakel in die arschtasche, messer ( cutter und ausschneidemesser ) sowie nadel ( wenn überhaupt ) in die rechte tasche, zollstock und stift in die zollstocktasche, krepp übers handgelenk -> feddich!
    aber war ja nur ein beispiel ich hab natürlich ne kiste.


    dann ne kiste mit folien und reinigungszeug.


    p.s.: bin normal gebaut :]

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Für das Werkzeug eine kleine Gürteltasche. Z.B. von Brunner. Hier sind Zollstock, Schere, Cutter, Kugelschreiber, Nadel usw. immer griffbereit und nicht erst in der 3. durchgesuchten Hosentasche.
    Für Klebebänder und alle Flaschen ein fahrbarer Kasten mit ausschiebbarem Griff. Von Aldi für 10 Euro.
    In meinen Augen das ideale. Teure Werkzeugkoffer waren zu klein, zu schwer und zu unhandlich.
    Gruß
    Günter

  • Zitat

    Original von Klebensmüde
    krepp übers handgelenk


    .....das geht aber nur, wenn man Frauenhändchen hat.... :D