Von Transferpapier auf Flock???

  • Bin neu in diesem Metier, ich will nur Shirts für mich selbst machen.
    Ich habe ein Logo seitenverkehrt mit Sublimationstinte auf Transferpapier gedruckt. Wenn ich dies wie in der Anleitung mit ca. 200 Grad, 30 sec, wenig Druck auf bedruckbaren Flock bringe, sieht das Motiv sehr gut aus, aber die rückseitige Schutzschicht der Flockfolie geht nicht mehr ab.
    Wenn ich beides zusammen ,Flock und Transferpapier ,aufs Shirt lege, gehts.
    Mache ich da irgendwas falsch? In allen Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, soll man erst die Farbe auf den Flock bringen und dann den Flock mit mehr Druck aufs Shirt


    ????

  • SPONSOR
  • Hallo,
    ich glaube nicht das es so geht, die Rückseite vom Flock ist keine Schutzschicht sondern Schmelzkleber. Das Motiv das Du aufbringen möchtest sollte eigentlich auf die Seite wo die Trägerfolie ist. Ich würde es so machen, Flock aufpressen, Träger abziehen, Motiv auflegen und pressen.
    Wie es zum Schluß aussieht kann ich nicht sagen, ich werde es aber einmal Versuchen.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Subliflock hat den träger auf der Schmelzkleberseite...also erst Motiv --> Flock. Dann Träger abziehen und Flock --> Textil.
    an sich hast es schon richtig gemacht - bei uns gehts auch 1a. Allergins ist das mit dem papier immer bisserl wiederspänstig zum Abziehen.


    Versuch mal den träger lauwarm abzuziehen...


    Ciaociao

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • OK, man lernt nie aus, habe ich nicht gewusst.
    Wenn das so weiter geht Sterbe ich doch nicht Dumm.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Ich habs jetzt mal so gemacht. Vorher Papier vom Flock abziehen, dann Backpapier auf die Kleberseite, auf die Flockseite das Transferpapier und dann mit wenig Druck pressen. Danach den Flock aufs Shirt pressen. ES funzt, hab aber noch keine Waschtests gemacht.