Pcut problem

  • Hi leute ;)


    Bin jetzt seit nen paar stunden dran den Pcut einzustellen.
    Software usw läuft alles, andruck auch alles gut eingestellt.


    Dann kam aber eine böse überschaung:


    Ich habe einen plott auf die gesamte länge ausprobiert.
    Dabei mußte ich feststellen, das der plotter auf der linken seite die folie komplett durschneidet also auch das trägerpapier und rechts tut er es nur leicht ankratzen. Also als wenn da drin was schräg stehen würde.


    Habe die suche mal benutzt und hier nen thema gefunden mit jemanden der das problem auch hat:
    Probleme mit Pcut CT 630



    Das messer habe ich eigentlich ziemlich weit in dem halter drin, so das es nur so grade rausguckt. Abgesehen davon kann das doch auch nicht daan liegen, weil wenn dann müßte der plotter doch überall gleich plotten dann ?



    leider wurde da nicht mehr großartig weiterdiskutiert.
    Kann mir evt jemand Helfen ?
    Ist der plotter deffekt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • SPONSOR
  • Das hört sich fast an, als ob die Schneidleiste schief eingeklebt ist... das bekommst Du mit einstellen nur schlecht hin... kannst das nur versuchen zu vermitteln...

    Stell Dir vor,

    Du hältst einen Wolf an den Ohren fest!

    Das Gefühl ist nicht schön,

    aber es ist besser, Du lässt nicht los!

  • Glaube vermitteln läßt sich da auch wenig ;)


    der unterschied ist wirklich so, das der links die follie richtig zerfetzt und auseinanderreißt und ganz rechts die folie sogesehen garnicht mehr berührt.

  • Oha... ist der PCUT neu? Dann tausch ihn um!

    Stell Dir vor,

    Du hältst einen Wolf an den Ohren fest!

    Das Gefühl ist nicht schön,

    aber es ist besser, Du lässt nicht los!

  • Gebraucht bei ebay gekauft.


    von COGI.
    ist nen Großhändler von Pcut bei ebay.



    Hab 1 Jahr garantie drauf... naja mal sehen ob die den umtauschen... Hab schonmal mit denen telefoniert um die zahlungsweise abzuklären. Am Telefon hatte ich dann irgend eine ausländische frau die 20 deutsche Wörter gelernt hat. Hoffentlich erwischt man da auch mal jemanden der richtig Deutsch sprechen kann.


    Ansonten war ich bis jetzt ganz zufrieden mit dem teil (habe auch vergleichsmöglichkeit mit z.B. einem summa plotter).


    Aber wenn solche mängel auftreten bei so einem plotter kann man davon ausgehen das die Quallität durchweg nicht grade gut ist.
    Evt hat der neue plotter den mangel dann nicht, aber dafür dann wo anders ;)

  • Hallo Marcel!


    Hast du ihn von uns gekauft (Plotterinsel/TBNetz GmbH)?
    Wenn ja, gib Bescheid und ich lass ihn morgen gleich tauschen. Und die Techniker bekommen die Ohren langgezogen, dass sie das nicht getestet und gemessen haben....



    Grüsse von der Plotterinsel
    Torsten

  • Ist das der Händler wwwcogi ?


    Aus der Limburger Gegend? Da hab ich meinen her... hatte von Anfang an keine Probleme...

    Stell Dir vor,

    Du hältst einen Wolf an den Ohren fest!

    Das Gefühl ist nicht schön,

    aber es ist besser, Du lässt nicht los!

  • plotterinsel ist irgendwie in jedem frum aktiv, kann das sein ? :D
    im nachhinein wünschte ich, das ich den bei euch geholt hätte ;)



    ja ist von wwwcogi.


    Ist wahrscheinlich etwas glückssache.
    Hab das teil für 290 Euro ersteigert.
    Laut denen 6 Monate alt.
    Ist meiner meinung nach aber unbenutzt und neu.
    Hatte überall noch die schutzfolie drauf und unten die weiße leiste ist total unzerkratzt.


    Morgen mal schauen was die sagen.



    @ Plotterinsel
    Bietet ihr zur not nen reparaturservice an ?

  • Ich hab bei denen das Teil Ende letzten Jahres für 212 Euro ersteigert... habs auch direkt abgeholt und mir vorführen lassen... der hätte fast geheult... hätte drauf gelegt und so... lol


    Aber das stimmt schon, die können zwar Deutsch, aber Du kannst die schlecht verstehen...


    Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg morgen!

    Stell Dir vor,

    Du hältst einen Wolf an den Ohren fest!

    Das Gefühl ist nicht schön,

    aber es ist besser, Du lässt nicht los!

    Einmal editiert, zuletzt von n4nDo ()

  • Tja, das ist so wenn man gelangweilt im Büro rumsitzt und eine Menge Arbeit künstlich vor sich her schiebt, dann versuche ich mich immer mit irgendwas abzulenken, z.B. mit Forenschreiben :] :] :]
    Ich frage morgen früh mal die Techniker, ob sie vielleicht was machen können, aber ich denke mal verzogen ist verzogen :evil:


    Grüsse von der Plotterinsel
    Torsten


    Sie werden sich hier melden, oder mail mir deine emailadresse oder Telefonnummer, dann melden sie sich darüber...und ich geh jetzt nach hause, dass wird jetzt eh nix produktives mehr bei mir

  • Ich glaube nicht, das die auch reparieren... die haben dort ein kleines Ladenlokal, das nicht als Ladenlokal genutzt wird...


    Alles steht voll mit den Kisten und Rollen, aber eine Ecke, wo die welche Reparieren hab ich net gesehen.


    Daher denke ich, werden die Dir nen anderen geben... würd ich sagen... aber sicher bin ich mir net...

    Stell Dir vor,

    Du hältst einen Wolf an den Ohren fest!

    Das Gefühl ist nicht schön,

    aber es ist besser, Du lässt nicht los!

  • Zitat

    Original von plotterinsel
    Ich frage morgen früh mal die Techniker, ob sie vielleicht was machen können, aber ich denke mal verzogen ist verzogen :evil:


    Vielleicht ist auch nur die Weisse Schneidleiste nicht richtig eingeklebt...

    Stell Dir vor,

    Du hältst einen Wolf an den Ohren fest!

    Das Gefühl ist nicht schön,

    aber es ist besser, Du lässt nicht los!

  • Also rein optisch sieht man da schonmal nichts ;)


    kann ich das evt mit nem digitalen messschieber messen ?



    Naja ich ruf einfach mal an..

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Hallo alle zusammen,
    Nun macht mal die Minge nicht so schlecht, ich habe viel Kontakt mit ihnen und noch nie Probleme mit der Verständigung gehabt. Übrigens haben die auch einen Reparaturservice in einem anderen Raum. Da ich aber auch den Service für Geräte von Minge übernehme würde ich Vorschlagen daß Marcel sich mit mir in Verbindung setzt, meine Tel.Nr. habe ich ihm schon per PN mitgeteilt. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein wird das Gerät problemlos Ausgetauscht.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hallo, muss da dem Wurzel recht geben. Die Minge hat sofort und anstandslos reagiert und den von ihr gekauften Plotter ausgetauscht. Der Service da, ist - dank Wurzel- wirklich sehr gut.
    Noch was, habe einen Mimaki cg 60 sl mit haufenweise Zubehör 22 Messer 5 Messerhalter und richtig viel Folien gekauft. Wurde nur ein paar mal mit geplottert ( insg. ca 3 Std. ) und ist absolut neuwertig. Nicht traurig sein, hab 400,-€ dafür zahlen müssen. Manchmal lohnt es auch in die Avis zu schauen. Wir haben aber auch lange gehandelt. Der Unterschied zum Chinamann ist zwar da, hauptsächlich bei kleinen Objekten, aber ich muss wieder sagen, dass die wirklich günstigen Chinesen das kleine Geld was sie kosten allemal wert sind und für 95% aller Arbeiten ausreichen!!! Und deshalb behält der Chinese auch bei mir trotz des Japaners bei mir seinen Platz. ;)

    Fragen werden erst durch Antworten Dumm!

  • Was den Chinamann und Minge/Wurzel angeht ist es nur die Warheit und beim Mimaki ist es zusätzlich eine gehörige Masse Geschicklichkeit, und Glück im richtigen Moment am richtigen Ort die richtigen Leute zu treffen.

    Fragen werden erst durch Antworten Dumm!