Helo Transferpresse - Anpressdruck & Temperatur

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu im Geschäft und daher froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich habe nämlich ein "Problem", bei dem ihr mir bestimmt mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt.


    Ich habe Plastisoltransfers, die ich bei 190°C 15 sec mit 2,5 - 3 bar anpressen soll. Des weiteren habe ich die Helo Transferpresse 38x38 Standard. Dass die Temperatur um ca. 20°C abweicht, habe ich schon gelesen und entsprechend höher eingestellt. Außerdem statt 15 sec sogar 30 gepresst. Leider halten die Transfers trotzdem schon die erste Wäsche nicht gut aus, sie werden "knittering" und lassen sich abpulen - ich habe die Befürchtung, das liegt am Anpressdruck, der nicht ausreichend ist ...? Die Presse hat einen Schraubknopf zum einstellen des Drucks und ich habe sie so eingestellt, dass ich sie noch (unter einigem Kraftaufwand) zu und wieder auf bekomme.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Presse und Plastisoltransfers? Was muss ich beachten/anders machen als bisher?


    Vielen lieben Dank!
    Mone

  • SPONSOR
  • Kauf dir ne andere Presse!



    So blöd das jetzt klingt aber alles andere ist murks.


    Ich frag mich eh, da lässt du dir Transfers anfertigen und nimmst dann eine 100 € Presse?

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • kann es sein das du die transfers zu heiß gepresst hast `?
    oder zu wenig druck ?
    den kannst du doch auch einstellen
    also ich hab die selbe presse und bei mir gibts keine probleme

  • Gar keine.


    Ich würde immer eine Swing S empfehlen, die ist gerade für Anfänger recht einfach zu bedienen.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • FX.Design :