wie ist das rechtlich?

  • Hi Leute!


    Habe von einem Kunden einen Auftrag über eine Schaufensterbeschriftung bekommen, die aber eine andere Firma gestaltet hat und mein Kunde hat natürlich dafür bezahlt. Der Auftrag wurde erledigt und ein Foto davon gemacht - darf ich mit diesem Foto werben? Oder liegen die Rechte zur Benutzung der Grafik beim Gestalter?


    Danke schon mal!

  • SPONSOR
  • rühme dich nicht mit Dinge, die nicht von dir stammen. Mach eigene Entwürfe, verklebe diese und mache davon Fotos, dann kannst du auch sagen, dass alles aus deiner Hand stammt.

  • Das ist ja eine sehr schlaue Idee, nur wenn der Kunde genau dieses Design haben möchte, das ja extra für ihn gestaltet worden ist und er dieses Design auf allen seinen Werbeflächen nutzt, wird das wohl etwas schwierig... und hilft mir bei meiner Frage leider auch nicht weiter...