DIN A1 Schneideunterlage für lau

  • Da mir die Angebote für eine DIN A1 Schneideunterlage zu teuer waren und ich diese doch nur sehr selten brauche, musste eine kostengünstige Alternative her. Ich habe mir bei einem Airbrushhändler zwei A1 Mylarfolien und im Schreibwarengeschäft Fotokarton gekauft, mit Sprühkleber eingesprüht und mittels Sandwichtechnik miteinander verklebt (Folie - Karton - Folie). Man könnte auf den Karton noch Karos und Maße aufzeichnen aber da ich das nicht brauche, habe ich mir den Aufwand erspart. Mit den Kosten fürs verwendete Material liege ich locker bei mehr als einem Drittel einer bei einem Händler gekauften. Das Mylar lässt sich auch prima von Kleberückständen des Sprühklebers reinigen.

    Dateien

    • schndmatte.png

      (141,11 kB, 629 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Clochard

  • SPONSOR
  • Hey!
    Schneideunterlage-Variante von "Clochard": :gut: (hab auf diese Weise auch schon einige Mousepads zum Eigenbedarf hergestellt).
    Link-Info von "Sandy": :gut: (immer gut zu wissen, wo man entsprechendes Material bekommt).
    Gruß Nordlicht

  • Brauchte heute auch eine Schneideunterlage in A1, habe kurzerhand eine Hohlkammerplatte aus einem Auftrag genommen. Geht wunderbar wenn man gegen die Lamellen schneidet. Die gibts jetzt dann auch in Maßen gratis wenn die Wahlen vorbei sind(oder sind die Momentan nur in Bayern? :D) Die Parteien sind auch froh, dann brauchen Sie die nicht einsammeln und entsorgen...

  • Zitat

    Original von retouchedd
    Die gibts jetzt dann auch in Maßen gratis wenn die Wahlen vorbei sind


    <O Wie, was ? Ihr steckt in jeden Maßkrug eine Hohlkammerplatte ? Schmeckt das ? Und erst wenn die Wahlen vorbei sind, gibt´s das gratis ? Vorher müsst Ihr auch noch dafür bezahlen? <O
    Seltsamer Brauch... :D :D :D
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Also ich benutz die für große Folienschnitte... da bei uns oft mal Platzmangel herrscht, muss ich schon mal auf den Boden und da will ich mir nicht reinschneiden... =)
    und ansonsten wie weiter oben geschrieben wurde die Matte für den Arbeitstisch

  • Zitat

    Original von FX.Design
    Jetzt mal blöd gefragt
    Für was benutzt ihr diese schneidunterlage ?


    ich mach gelegentlich Papierbilder mit chinesischen Motiven für gleichnamige Restaurants, z.b.

    Dateien

    • chincut.jpg

      (345,13 kB, 343 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Clochard

  • also als schneidunterlage nutze ich eine 1 mm dicke durchsichtige tischdecke
    die gibts in diversen dicken beim "türkischen lebensmittelladen"
    die sehen genau so aus wie die wo einschlägig angeboten werden als schneidunterlage
    ich habe meine etwa für 20 euro gekauft und es reicht für den ganzen arbeitstisch