• Moin Gemeinde,


    ich wollte mir eine Tassenpresse zulegen, welches Material benötige ich dazu ?
    Drucker ?
    Folie?
    Etc.?
    kann mir jemand Tips geben.
    Kann ich das mit einem normalen Canondrucker und Folie machen ?



    Danke

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • SPONSOR

  • Ja drucker/sublimation tinte/ und materiaal wo du auf pressen kanst z.b. mouse pads/taasen u.s.w.
    Mit eine canon geth das nicht, mit epson ja.

  • Aaaaalso - meine erfahrung...


    In der Vorweihnachtszeit gehen bei uns rund 100 - 300 Tassen täglich über den Tresen.


    Kauf dir bei ebay die billigste tassenpresse die du nur bekommen kannst. Heizmanschetten gehen ca. alle 300 - 500 tassen kaputt - und nachkauf bei teuren pressen ist meist teurer als als ne komplette china-presse bei ebay.
    Heizmanschetten sind nämlich immer von der Garantie ausgeschlossen - demnach wenns kaputt is ganze Presse auf den Müll schmeissen.


    Als Drucker nen kleinen Epson (D88, C86, C64 oder so) und füllbare Kartuschen mit Schlauchsystem. Tinte bleibt jedem selbst überlassen - ich schwöre auf ArTainium+ Tinte.
    Papier - passendes zur Tinte - sagt dir dein Händler.
    Und natürlich polyester-beschichtete Tassen...


    Für kleinauflagen ganz nett - wenn mal einer 200 Tassen o.ä. will fährste mit zukaufen besser ;)
    Sag einfach bescheid - in Spitzenzeiten laufen hier 8 Tassenpressen gleichzeitig :) --> lockere 400 Tassen pro Tag - ob ein Motiv oder 400 verschiedene ist egal :)


    Noch fragen?


    Rechtschreibfehler mögt ihr mir verzeihen - komm grad ausm irish pub...


    Ciao, MaBe

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Deine Zahlen kann ich kaum glauben...


    Warum? Neeee, ich hab da keine andere (geschweigen denn überhaupt eine) Erfahrung, aber:


    In Spitzenzeiten machen bei Dir 8 Pressen 400 Tassen am Tag, also durchschnittlich macht eine Presse 50 Tassen.


    Nach Deinen Infos hält eine Presse 300 - 500 Tassen aus, also wären in Deinen Spitzenzeiten alle 10 Tage acht neue Tassenpressen (á ca. 170€?) fällig???? Lohnt sich da nicht ein Direktimport aus China...? :D


    Ist das echt so krass oder fehlt da irgendwo eine Null bei Deinen Zahlen...?

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • ist leider wirklich so krass...


    und spitzenzeiten sind ja auch nur vor weihnachten...und selbst da nicht jeden Tag... ;)


    Hab mir shcon mal überlegt, zumidnest die Manschetten von drüben kommen zu lassen - kosten ja nur paar Dollar.. aber dann muss es wieder schnell gehen - und man kauft doch in D'Land.

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Ok, klar ist das nicht jeden Tag und Du kaufst keine 25 (alle zwei Wochen) x 8 = 200 Pressen pro Jahr :D


    Aber, wenn das Ganze doch soooooo vorhersehbar ist: Kauf die Manschetten doch, wenn es mal NICHT so heiß hergeht - im deutschen Sommer zum Beispiel...


    Wenn Dich das pro Jahr einige hundert Euro (plus ständige Entsorgungsprobleme) spart, wäre das doch'n Ding, oder?


    Oder noch besser: Schick' mir die Dinger zur Aufarbeitung :D
    (Genau, was machst Du mit den ganzen defekten Pressen, wenn Du echt so einen Durchsatz hast?)


    *klingel-an* :]

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • hm - im sommer kauft niemand tassen :( Im Winter dafür tonnenweise...


    Also - defekt sind die teile nur bedingt - größtes manko ist, das die Hitze nichtmehr gleichmässig verteilt wird - sprich meist am Rand abfällt...


    Wenn mal wieder eine ihren Geist aufgibt denk ich an dich ;)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Wie sieht es eigentlich mit den Manschetten für den Backofen aus?
    Wäre doch für Dich günstiger, kosten ca. 30 Eur und sollen anscheinend für die Serienproduktionen optimal sein, zumindest wird es [URL=http://www.y-o-w.de/Verbrauchsmaterial/Sublimationsartikel/Zubeh%C3%B6r+Sublimationsartikel/Becherklemme.html,product,&product_id=200-450-230-09]hier[/URL] behauptet. ;)


    Ich hab mir die von dem Link gekauft und einmal benutzt.
    War nicht gerade der Renner mußte zuerst das Teil zerlegen und die Feder rausschmeißen damit sie an der Tasse hielt, gut das Ergebnis war OK, vielleicht ein bisschen blas, hätte sie vielleicht etwas länger backen sollen. :mmmh:
    Wollte dann noch einen Stiftebecher machen der etwas größer war, aber das funzte garnicht da die Manschette zu klein war.
    Hat Jemand Erfahrung mit den Teilen eines anderen Lieferanten?
    Wäre dann, wenn sie besser aufgebaut sind, sicher eine Alternative für den der viel Presst.

    Gruß


    Uwe

  • 100 bis 300 Tassen täglich? Mit 8 Singlepressen? Unwirtschaftlicher gehts doch kaum....
    Bei Kleinserien (bis 50 Stück) nehmen wir unsere Duo Mug von Gröner, bis 150 Stück nehm ich die Tassenklammern (immer 10 Stück in den Ofen) und was drüber geht gebe ich ab.
    Unsere Duo Mug haben wir ca. 4 Jahre. Tassen machen wir als Nebengeschäft, da es aufwändig ist und wenig einbringt. Aber um dem Kunden Alles bieten zu können, wird das eben mitgemacht. Ich schätze mal grob, das wir mit der Duomug 1500 bis 2000 Transfers gemacht haben, und die Heizelemente sind einwandfrei.

  • Hallo
    habe mir so ne super Tassenpresse gekauft bei e-bay. Habe extra ne etwas bessere gekauft zumindest vom Preis. Hm und was soll ich sagen der Druck war super aber leider hielt sie nur 1,5 Tassen , die erste Tasse war super bei der zweiten ging sie mittendrin plötzlich aus beim aus und wieder ein schalten sah ich dann nur noch nen kleinen Feuerball und ein bischen Rauch das war es dann. Habe sie reklamiert aber bis jetzt keine Antwort bekommen und die Telefonnummer auf der Rechnung ist ne Faxnummer.
    Würde jedem raden Finger weg von den dingern.
    Ich mache meine Tassen jetzt mit Backofen,Silikonbänder und Klebeband geht super und ist günstig.
    MFG
    Alex

  • Willkommen im Club, mir ist es genauso ergangen. Backe meine Tassen jetzt auch im Backofen. :)
    Aber schau Dir mal das an. Was unser bloedkolben hier macht, echt klasse. :gut:

    Gruß


    Uwe

  • :) Ja habe ich auch schon gesehen werde morgen gleich Konserven kaufen :)
    : :]Müssen meine Kinder halt zwei Wochen nur Bohnen essen :D

  • Fruchtcocktaildosen sollen doch auch gehen und die werden Deine Kids sicher lieber weghauen überhaupt wenn Du einen Schüssel Sahne dazu stellst. :)

    Gruß


    Uwe