Großes Schild auf Flachdach montieren

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich soll ein großes Schild (ca.500cm x 85cm) auf einem Flachdach anbringen, ohne das Dach anzubohren. Meine erste Idee ist, eine Halterung an die Platte anzubrigen und diese mit einem großen Betonklotz zu beschweren. Hat jemand mit sowas schon mal Erfahrung gemacht, oder eine bessere Idee? Ich bin dankbar für Vorschläge. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von sika71 ()

  • SPONSOR
  • kauf dir im baumarkt einen sonnen schirm ständer die man mit waschbeton platten beschweren kann
    ich würde mal 5 stk nehmen
    dann halt noch die betonplatten drauf
    aber ausreichend
    und schon klappts

  • ich hoffe, du hast eine gute Versicherung, da du für eventuelle Schäden aufkommen musst. Bei der Fläche würde ich nichts ohne einen Statiker machen.....alles andere kann Selbstmord sein

  • Zitat

    Original von maik
    ich hoffe, du hast eine gute Versicherung, da du für eventuelle Schäden aufkommen musst. Bei der Fläche würde ich nichts ohne einen Statiker machen.....alles andere kann Selbstmord sein


    Genau so und nicht anders. Stahlgestell in Auftrag geben inkl. Statik und Montage und mit in das Angebot aufführen, fertig.
    Bitte keine selbstgebauten Sachen. Sorry "FX.Design, aber das geht gar nicht!

  • Sika71, ohne dir was zu wollen, aber wenn du das noch nie gemacht hast, lass lieber jemanden ran, der sich damit wirklich auskennt. Wenn ich Kommentare lese wie

    Zitat

    ...dann halt noch die betonplatten drauf aber ausreichend...

    dann sträuben sich bei mir die Haare. Da hat anscheinend noch niemand was von Dachlasten gehört :argh:
    Wenn du dich da selber ran traust, nehme professionelle Hilfe mit ins Boot (Architekt, Statiker, Metallbauer) kläre deinen Kunden vorher auf, dass das ganze nicht für "kleines Geld" zu bekommen ist.


    vergessen, und denk an Baugenehmigungen

    Einmal editiert, zuletzt von maik ()

  • Sehr gute Entscheidung, sika! (Das meine ich ernst).
    Zu dem Vorschlag mit den Sonnenschirmen sage ich mal nichts......geht auch nicht....mir hat es nämlich die Sprache verschlagen.......