Eure Meinung???

  • Hallo


    Ich habe bei meinem HP DJ 5000 ein Service machen lasssen und den Riemen wechseln lassen da er einen Druckkopfweg fehler meldete. Nachdem der Service hier war und den Riemen gewechselt hatten zeigte der Plotter Druckkopfweg prüfen Fehler 1 an, wieder auseinandergebaut und nochmals alles gecheckt.....Fehler blieb, die Techniker meinten Sie kämen zurück mit einem neuen Motor und einer neuen Platine falls die noch erhältlich sei...................jetzt hatte ich einen Freund hier der sich ein wenig mit Druckern auskennt und der hat sich das Ganze mal angesehen, und jetzt der Clou........


    Die Techniker hatten vergessen das Codierband, das kleine durchsichtige Band hinter dem Druckkopf wieder in den Druckkopf einzufädeln!!!!! Das haben wie dann jetzt selbst gemacht und siehe da alles läuft.......


    So können die Techniker doch nicht arbeiten oder, muss ich mir das jetzt so bieten lassen und mal eben trotzdem die ganze Rechnung bezahlen obwohl 2 Stunden drauf gingen um den Plotter noch mal zu öffnen und alles zu checken usw......

  • SPONSOR
  • Jedem Techniker passiert einmal ein Fehler, mir ist auch schon die eine oder andere peinliche Panne passiert. Ein Fehler wie von Dir beschrieben ist aber seltsam, das hätte bei einem Drucktest nach der Reparatur auffallen müssen, oder?


    Ich weiss nicht wie die Rechtslage in Deutschland ist, aber regulär hat der Techniker glaube ich ein Nachbesserungsrecht, bevor - durch welche Umstände auch immer - ein Rechnungsabzug gerechtfertigt ist.


    Ich würde mal anrufen und verhandeln.

  • Also dass jedem einen Fehler unterlaufen kann ist ja absolut klar und auch gar kein Problem, nur dass der Techniker vor Ort schon nach dem ersten Test wo der Fehler auftrat den ganzen Plotter nochmals geöffnet hat und ALLES kontroliert hat, Diagnose war danach Motor ersetzen und sehen ob es läuft, wenn nicht Platine ersetzen....gut dass ich selber noch mal nachgeschaut habe......ein Drucktest konnte erst nach dem einfädeln des Codierbandes erfolgen da davor der Plotter einen Fehler meldete....


    Also für alle die mal so ein Problem haben:


    Druckkopfweg prügen (2) --> Antriebsriemen checken, wenn porös --> wechseln


    Druckkopweg prüfen (1) --> Druckkopfweg blockiert durch Papierreste oder so, Druckkopfweg wird durch ein nicht korrekt eingebautes Teil blockiert --> Druckkopfreinigerschlitten oder so......Codierband ist nicht eingefädelt oder defekt......kann aber auch die Platine oder der Motor sein, aber eher unwarscheinlich da diese dann doch meist robust sind.....




    Gruss

  • Ist doch nur ein Schreibfehler...


    Soll "prügeln" heißen.
    Wenn was klemmt - einfach mit einer gewissen Gewalt davor"prügeln". Geht danach meistens.


    Kaputt.


    :P

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan


  • und wenn´s mit dieser gewissen Gewalt nicht geht...einfach einen größeren Hammer holen! :gut:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • So ............. ich bin auf den nächsten Besuch vom Techniker vorbereitet...........ich habe mir einen rieeeeeeeeeesen Vorschlaghammer gekauft und der steht jetzt pro forma neben meinem Drucker ( glaube Thor würde sogar neidisch werden) jetzt kann nichts mehr schief gehen.......



    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: