Cutstudio drucken und schneiden nicht anwälhlbar

  • Hi Bitte um Hilfe
    Das Programm ist Cutstudio von Roland
    leider kann ich damit nur schneiden aber nicht drucken Warum ???
    Das Feld mit dem mann das Drucken / schneiden Anwählen kann ist grau hinterlegt ??? nicht zum anklicken
    warum ??
    danke im Voraus

  • SPONSOR
  • Hey!


    ...was willst du denn mit einem Schneideplotter drucken? :~:


    Ich nehme mal an, dir ist schon klar das du mit deinem Plotter nur die Umrisse von Logos oder Schriften drucken kannst. Die Ansteuerung erfolgt über CutStudio genauso wie beim Schneiden - musst aber vorher natürlich dein Schneidemesser gegen einen Plotterstift ausgetauscht haben. Flächen kannst mit dem Roland-Plotter natürlich nicht drucken.
    Gruß Nordlicht

  • Das stimmt so nicht.
    Daniel251 hat einen Roland Color Camm Pro pc 60 (steht in einem anderen Beitrag) und der kann Print and Cut, also auch drucken.


    Sinus

  • @Daniel251: welche Version hast Du aktuell installiert ?
    Bei mir war nach einem Update der Menü Punkt auch nicht mehr auswählbar :mmmh: Nachdem ich die Version davor wieder installiert hatte ging es.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Okay die hatte ich noch nicht. Zuerst 1.2. dann Update und dann ging´s nicht mehr. Dann 1.2 neu installiert und es ging wieder.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • So ich hab jetzt Cut Studio mal testweise installiert.
    Hier war der Punkt "Drucken & schneiden" am Anfang auch ausgeblendet. Erst nachdem ich auf "Schneiden-setup" gegangen bin und den Plotter ausgewählt hatte, war auch der Punkt "Drucken & schneiden" aktiv und kann nun benutzt werden.


    Edit: Nach dem Update auf 1.30 geht es nach wie vor nicht :~:

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky ()