Hilfe für Fräse

  • Hallo,
    ich habe mir eine Fräse zugelegt, und komme damit nicht klar. Nun suche ich halt auch einmal nach jemanden der sich damit auskennt.
    Am besten wäre jemand der im Raum Stuttgart wohnt, ich könnte die Fräse ins Auto packen und vorbei kommen.
    Hier ein paar Daten zum Gerät.
    Feature:
    1.High-quality Aluminum foundry structure .
    2. Desktop design.
    3. with work area of 400mm(X)x580mm (Y).
    4. 6 T-slots worktable .
    5. VECTSOFT DSP 3 axis motion controller with USB port .
    6. 32M Flash Memory .
    7. Accepts standard HPGL and G-code commands and complies all kinds of 3D software .
    8. Handle controller with multi-languages LCD display .
    9. 400W DC brushless spindle with frequency inverter .
    10. Automatic ZS sensor .
    11. Maximum speed is 6m /min .


    Specification :
    Model
    KX4060
    X.Y axis motion
    400mm (X)x 580mm (Y)
    Z axis motion
    55mm
    Table size(X/Y)
    524mm (X)X810mm (Y)
    Max.Moving speed
    6m /min
    Max.working speed
    6.0m /min
    Resolution
    0.005mm
    Repeat resolution
    0.05mm
    Max.feeding height
    95mm
    Processor
    DSP/frequency 100MHZ
    Interface
    USB1.1
    Buffer size
    32MB
    Command System
    HP-GL/G-Code
    Computer OS
    Windows98/2000/XP
    Power supply
    AC220V / AC110V
    Power consumption(exclude spindle)
    500W
    DC brushless spindle
    400W
    Spindle rotary speed
    0 to 24000 rpm
    External Dimension
    980mm (W)x 750mm (D)x 560mm (H)
    Packaged Size
    1050mm (W)x820mm (D)x 700mm (H)
    Weight
    81kg / 141kg(Packaged)
    Operating Temperature
    5 to 40 °C (41 to 104 °F ) , humidity:35 to 80% (non-condensing)
    Gruß
    Markus

    Dateien

    • KX4060.jpg

      (43,3 kB, 501 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • SPONSOR
  • Kann dir zwar nicht direkt helfen, wär aber nett, wenn de mir mal den Preis zukommen lässt und ab und an mal nen Erfahrungsbericht postest :)


    Viel Erfolg beim Spielen!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Hallo ups,
    das Problem ist die Programmierung im Fräsprogramm, und eins kannst Du mir glauben, wenn mir der Verkäufer helfen könnte hätte ich mit Sicherheit die Frage nicht im Forum gestellt.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hallo,
    ich habe das vor Uhrzeiten :] mal gelernt, und habe mir vor 3 Jahren ein ähnliches Gerät gekauft.
    Weißt Du was für eine Software da läuft? Ich habs in den Daten nicht gefunden. Wenn nicht, das Teil kann HPGL und G Code, das sollte nicht das große Problem sein.
    Stuttgart sind nur 70 km von mir, also wenn sich niemand meldet der es näher zu Dir hat....ich denke schon das Teil bekommen wir zum laufen.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg,
    Danke für Dein Angebot, ich werde es gerne annehmen und Melde mich per PN oder sende mir Deine Tel. Nr. ich werde Dich dann Dienstag anrufen.
    Nochmals Danke
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Stell dir das Ding nicht so wie eine Step Four oder eine EAS vor.
    Eigentlich ist das teil sowas ähnliches wie eine der Maschinen auf welcher ich mal gelernt habe (ja, ich hab das mal richtig gelernt, 3,5 Jahre lang und habe 11 Jahre als CNC Fräser gearbeitet)
    Die Software ist eine Art mini Cam, und das damit erstellte Programm läd man per USB in den Controller und fräst dann.
    Du musst lachen??? worüber denn? Ich hoffe nicht über mich....

  • Da melde ich mich auch zu Wort:


    Hallo Wurzel1810,


    ich habe ebenfalls eine CNC-Fräse im Keller stehen, die ich teilweise sogar selbst aufgebaut habe.


    Zum Probelm, die Programmierung da benötige ich ein paar Informationen:


    Ich kenne VectSoft (Achskontroller) und auch die Problemchen mit der Handhabung, in meiner Beruflichen Ausbildung haben wir zu Lehrzwecken damit gearbeitet.
    Mit welchem Programm erstellst du deine G-Codes vielleicht mit Enroute?
    Hast du Probleme den G-Code zu erstellen oder den Code in die Steuerung zu überspielen?



    Gruss


    Jürgen

    jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit...

  • Zitat

    Original von elses
    ich besitze eine Fräse und denke schon mich etwas aus zu kennen mit der Materie.
    ich besitze eine Fräse der Firma EAS "die Heavy 450" und ich fräse nicht nur nein ich plotte mittels Schleppmesser auch.


    http://www.cnc-area.de/wbb2/thread.php?threadid=464&sid=


    Kann man leider ohne Registrierung nix sehen...


    Zitat

    wenn Du also jetzt Probleme mit Deiner Fräse hast brauche ich keine Daten (die sind mir egal)...ich brauche Informationen zur Steuersoftware!
    nur damit kann ich helfen und nicht mit Daten zur Mechanik weil das ist nicht von Interesse.....weil nur Mechanik!


    Die Frage wurde vor fast zwei Monaten gestellt, Sinus hat angeboten, vorbeizufahren und es kam danach kein weiterer Hilferuf mehr - also was ist Deiner Meinung nach so falsch an den Antworten...? Markus hat ganz klar geschrieben, daß er mit der Programmierung der Steuersoftware nicht klarkommt. Und wenn dann einer "vor-Ort-Hilfe" anbietet, was könnte besser sein...??


    Zitat

    PS: ein Halo für 400 € und wie sieht es da mit Offseteinstellungen aus?


    Total einfach: Der hat keine Einstellungsmöglichkeiten dafür!

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hallo,
    Um das Thema Fräse zu beenden, Sinus hat mir sehr geholfen und ist extra ca 50km einfache Strecke gefahren. Die Fräse funzt nun und ich habe schon die ersten Sachen damit gefräst. Übrigens kommt die Fräse aus CHINA und das Fräsprogramm ist in englisch. Meine Motive erstelle ich in Corel, speicher diese dann als HPGL ab, danach Importiere ich die HPGL ins Fräsprogramm und ab gehts.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzel1810 ()

  • Hi Markus
    darf man mal fragen was du so frertigst?
    Weißt doch Frauen sind unheimlich neugierig ;)
    Ne im Ernst so eine Fräse ist echt noch ein Traum von mir und das wäre das perfekte Teil um meine restlichen Ideen noch umzusetzen.

    Viele Grüße Birgit

  • Komisch muß was wahres dran sein den das sagt mein Männe auch immer :rolleyes:


    Ach ja und die Macho-Kasse dürfen wir uns Frauen hier aus dem Forum dann teilen :D

    Viele Grüße Birgit

  • Hallo Wurzel, ich interessiere mich auch für eine Fräse, kannst du mir sagen wo du deine gekauft hast?
    Danke schon mal
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • Kann mir jemand sagen woher ich so eine Fräse bekomme und der Preis wäre auch noch interresant ?




    Danke :]

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Zitat

    Original von Retzefetze
    Kann mir jemand sagen woher ich so eine Fräse bekomme und der Preis wäre auch noch interresant ?




    Danke :]


    Hallo,


    am besten du schaust dich hier http://www.cnc-area.de um.
    Ich selbst habe auch einen CNC-Fräsmaschine.


    Gruss


    Jürgen

    jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit...

  • Hui die Preise lassen mich auf den Boden der Tatsachen zurückkommen :]
    Schade hatte schon ein paar gute Ideen.

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]