Secabo C60 III

  • Hallo zusammen,


    bin auf der suche nach einem günstigen Einsteigergerät für Hobby zwecke um ab und zu ein paar Klebefolien oder Flexfolien zu schneiden.


    Hierzu bin ich auf ein Angebot für ein Secabo C60 III aufmerksam geworden. Er ist mit Untergestell und Rollenhalter.
    Der einzigste Nachteil ist, dass laut Verkäufer ein Dongle fehlt.
    Für was braucht man diesen? Kann man den nachkaufen?


    Der Verkaufspreis liegt bei 350,-€


    Habe auf meinem Rechner Corel X4 installiert, kann ich mit dieser Software direkt plotten?


    Danke im voraus für die Hilfe
    Gruß Timo

  • SPONSOR
  • Hi ,


    Also ich habe einen C60IV und S60


    und ich muss sagen ich bin äusserst zufrieden mit dem teil, bisher keine macke, und keine Probleme gehabt. schneidet bis 3mm gutes Ergebnis :]
    vorrausgesetzt man hat die Optimale Folie und Messer und alles Sauber eingestellt :]


    Dieser " Dongle " ist ein Code für die Software den du Brauchst , sonst Startet Flexistarter nicht :mmmh:


    die Frage ist Hast du MAC oder PC ?


    wenn du einen MAC hast lade dir SignCut runter und da kannst du direkt aus MAC schneiden :]


    ansonsten müsstest du , ich glaube , komplette neue Software kaufen.
    weil die Software sind einer der Teuersten sachen an dem ganzem :-(

  • Hallo,
    der Dongle ist eine Schutzvorrichtung für Dein(e) Schneid-Programm / Software.
    Ohne Dongle läuft das Programm nicht oder nur sehr eingeschränkt.
    Einen Dongle nachzukaufen, macht je nach Software keinen Sinn.
    Aus Corel direkt zu plotten halte ich nicht für sinnvoll, achte darauf das bei
    Deinem Corel VBA dabei ist.
    Alles weitere zum Secabo steht schon im Forum, auch Deine anderen Fragen
    lassen sich über die Forumssuche beantworten.


    Wenn es wirklich zu Hobbyzwecken ist kaufe und das Budget nur nen Chinadingens
    zuläßt, würde ich mir das nur Neu kaufen und auf Support achten. Du wirst
    auch so genug Bastelei haben, da brauchts nicht noch ein Gebrauchtgerät mit fehlenden Teilen.


    Nur meine Meinung.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe keinen MAC. Gibt es das signcut nur für MAC?


    Sind die Secabo auch China-Plotter? Dachte sie sind angesichts des Preises und des Vertriebsnetz schon ein besseres Gerät.


    Gibt es andere Empfehlungen so um die 500 €?

  • Signcut gibt es auch für Windows, Linzenzen werden auf Internet Plattformen angeboten.Man kann sie auch direkt auf der Webseite des Herstellers erwerben.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Original von timo20379
    Danke für die Antworten.
    Ich habe keinen MAC. Gibt es das signcut nur für MAC?


    Sind die Secabo auch China-Plotter? Dachte sie sind angesichts des Preises und des Vertriebsnetz schon ein besseres Gerät.


    Gibt es andere Empfehlungen so um die 500 €?


    Schau mal im Marktplatz nach, da wird ein Summa D60 für 500€ verkauft.