X-Film Selbstklebefolie

  • Guten Tag Forum und Foruminnen.


    Ich habe heute zum erstenmal Folie der Firma X film selbstklebefolie ( http://www.x-film.com/ ) benutzt und muss sagen "KEEHHRR WAT´N SCHEISS!"

    Die Folie riecht zwar super ;) und lässt sich auch echt gut anfassen, Robusst und Strapazierfähig aaaber , entweder lag es an meiner Trägerfolie oder an der Folie selber das ich es nicht auf´s (oder seeehr mühhhsamm) Träger papier bekommen habe.


    Ich habe die "Grüne" folie gehabt ( XF 5 INTERMEDIATE SERIES
    Opak-matte Messebauqualität)


    Habt ihr erfahrung diesbezüglich?
    Wenn ja, dann teillt sie mit mir bitte.


    MFG
    Athena

    Alles lief nach Plan doch der Plan war Scheisse.

  • SPONSOR
  • Hi Athena,
    soweit ich gehört habe ist X-Film pleite. Wenn die Folie schwer vom Träger geht, ist sie wahrscheinlich überlagert.
    brave

  • Zitat

    Original von brave
    Hi Athena,
    soweit ich gehört habe ist X-Film pleite. Wenn die Folie schwer vom Träger geht, ist sie wahrscheinlich überlagert.
    brave


    Also dafür das die Pleite gemacht haben machen die aber fleissig Werbung im netz.


    Zitat: " Wozu? X-Film stellt den Betrieb ein. "
    Den satz habe ich nicht ganz verstanden, also kann den Bezug zu dieser Antwort nicht definieren.
    Hilf mir mal auf die Sprünge.



    Aber so ansich, hat hier keiner Erfahrung mit der Folie gemacht?

    Alles lief nach Plan doch der Plan war Scheisse.

  • Ich helfe Dir gerne auf die Sprünge.
    Erstens: stellt den Betrieb ein, definitiv. Ein Freund und Kollege hat gerade soviele Reste wie möglich aufgekauft. Für einen seiner Kunden brraucht er eine spezielle Farbe.
    Ist - so nebenbei - zufrieden mit der Folie.
    Zweitens: Folie kauft man - frisch - beim Folienlieferanten. Dann klappts auch mit der Verarbeitung. Wird überlagert sein, wie man Dir schon richtig erläutert hat.
    Genug gesprungen?
    Bitte, immer gerne.

  • Und hier mal Erfahrungen von Kollegen:


    "Nach 2 Jahren waren die Folien aber meist hin,
    weil der Klebstoff aufgab und das Abdeckpapier mit dem Kleber verschmolz."


    "Schade, die hatten eigentlich ganz gute Produkte"

  • Danke Uwe F, das ist doch mal ne Aussage , damit kann ich arbeiten.
    Also ist es letzendlich schrott was ich gekauft habe?!
    Ich habe 60.- für 11 Rollen Folie ja Rolle 51cm X 10m bezahlt (Also alles insgesammt + Versand)
    Nützt nur nichts wenn die Folie Kacke ist.

    Alles lief nach Plan doch der Plan war Scheisse.

  • Ich denke jetzt auch das es Überlagert ist.
    Also , so ansich , wenn man die Folie anfässt , fühlt es sich an als ob es Hochwertig ist...
    Aber wenn ich mir das so durchlese was du geschrieben hast, finde ich es schade das es nicht so ist.


    MFG
    Athena

    Alles lief nach Plan doch der Plan war Scheisse.

  • hallo,


    du hast:


    "60.- für 11 Rollen Folie ja Rolle 51cm X 10m bezahlt (Also alles insgesammt + Versand)"


    bezahlt?????


    ich kenn die Preise dieser Folien nicht - aber ganz ehrlich, allein der Preis von € 60,-- für 11 Rollen á 10 m reicht um stutzig zu werden, dass da was nicht stimmen kann.


    Es tut mir leid, aber da würde ich sagen, wer billig kauft, kauft zweimal...


    Nichts für ungut..
    Trixie

  • Zitat

    Original von Athena
    Also ist es letzendlich (*oh böses wort*) was ich gekauft habe?!
    Ich habe 60.- für 11 Rollen Folie ja Rolle 51cm X 10m bezahlt (Also alles insgesammt + Versand)
    Nützt nur nichts wenn die Folie Kacke ist.


    Davon kann man blind ausgehen, bei unter 1 Euro m² incl. MwSt. und Versand. :argh:
    Ich weiß nicht warum man sich immer auf solchen Müll einlassen muss.
    :argh: ich vergass...billisch willisch


    Edit: Das Schiff war ein Schnellboot :winken:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Ja,war halt Ebay Kleinanzeigenmarkt... :)
    Hat jemand angeboten der eine grosse menge von einer Konkursfirma angekauft hatte.
    Ist aber weiterhin nicht schlimm...
    Egal... kein Problem... hätte auch gut gehen können :D


    Was ist den so Folie wo man sagen kann..."Das ist Premium" also Beste Folie für Aussenwerbung oder Auto beklebung...?
    Was nimmt ihr so?

    Alles lief nach Plan doch der Plan war Scheisse.

  • Für Autos Avery 900, Avery Supreme Wrapping Film, KPMF 88000, 3m 100. Für flache Sachen Avery 800.


    Wir und unsere Kunden sind auf die Farben und Qualitäten eingeschossen. Alles andere kommt mir nicht ins Haus.


    Auf "fühlt sich gut an" sollte ein Laie nicht vertrauen - dafür gibt es Datenblätter!!! Andersrum braucht ein Privatmann seltenst Folie für KFZ-Beschriftungen oder Lichtwerbeanlagen. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Guten Morgen Martina,
    Danke für die Information.
    Ich bin ganz neu in dieser Brange, so ansich habe ich das mit Artcut herrausgefunden wie es Läuft.
    Hir und da bekomme ich mal so kleinigkeiten als Auftrag wo ich mein kleines Hobby Finanziere, wuarsie wird das Geld was ich verdiene wieder in Folie oder Zubehör investiert...
    Ich empfinde es als wichtig, auch wenn es kleinigkeiten an Aufträgen sind, quallitätsware zu liefer, daher die Frage.
    Diese X-Film Folie war ein schuss in den Ofen, was aber nicht so Tragisch ist.
    Mein nächster schritt bei dem Kunden wird sein, das sich seine Werbung die ich angebracht habe zu verfolgen und bei bedarf das alles auszutauschen.
    Dann kommt der vorschlag von dir in einsatz.
    Dann wird Avery eingekauft und angebracht.
    ICh frage aus dem Grud, was ihr so nimmt, um mir ein Bild machen zu können.
    Es ist kein Geheimnis das ich noch so grün hinter den Ohren bin dass ich nicht mal die ahnung habe woher überhaupt/was/Wie/Wo ich es herbekomme.
    Aber auch das bekomme ich herraus.
    Und da baue ich auf Unterstützung von euch.
    Wenn du sagst " AVREY und nichts anderes" ist mir mehr geholfen als sonst was. Danke dir.


    MFG
    Athena

    Alles lief nach Plan doch der Plan war Scheisse.

  • Hey,


    Dein Satz:
    "Hir und da bekomme ich mal so kleinigkeiten als Auftrag wo ich mein kleines Hobby Finanziere, wuarsie wird das Geld was ich verdiene wieder in Folie oder Zubehör investiert..."


    Sofern Du kein Gewerbe angemeldet hast, ist das Schwarzarbeit und nichts anderes...


    viele Grüße
    Trixie


  • Sorry, aber das hört sich nicht nach Hobby an, sondern eher nach Schwarzarbeit.
    Und dami hört die Unterstützung auf.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Athena hat doch in einem anderen Post geschrieben:


    "Nun habe ich mein Hobby mit dem Plotten auf eine andere ebene gehoben und erhoffe mir dadurch mehr creative Freiheiten"


    das kann jetzt halt von Schwarzarbeit bis angemeldetes Nebengewerbe alles heißen. Er sollte sich halt dazu äußern, bevor hier die Emotionen kurz vorm "Fest der Liebe" hochkochen. :)

  • Also um missverstänndinsse aus dem weg zu gehen, nen klein gewerbe habe ich schon, aber es ist jetzt nicht so das ich das als meine hauptbeschäfftigung bezeichnen würde.
    Ich glaube ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt.
    Sorry.

    Alles lief nach Plan doch der Plan war Scheisse.

  • was haste denn fürn gewerbe?


    also keine ahnung zu haben und alles billich einzukaufen und den markt noch mehr zu versauen geht garnicht!
    die leute ( kunden ) ticken doch sowieso schon nicht mehr sauber, was vernünftige gestaltung und preise angeht.
    bastelfirmen machen das dann nur noch schlimmer.


    klar habe ich verstädnis dafür wenn sich ein verein mal selber die rückennummer flocken will, aber langsam geht vieles zu weit.


    gemäß dem motto: ich kauf mir mal corel für 20,00 euro als studentenversion. ein paar cliparts und nen günstigen plotter und ab dafür!
    ohne große nebenkosten kann man das dann schön nebenher machen ( da man ja in seinem eigentlichen beruf, wahrscheinlich noch als bürokaufmann, genug verdient ) und schön alles unterbieten.



    ich habe nichts gegen quereinsteiger die ahnung haben, nur mal so nebenbei erwähnt.
    aber ich fang auch nicht an häuser zu bauen nur weil ich im baumarkt steine und zement kaufen kann.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    Einmal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()