Gibt es den "besten Schneideplotter"??

  • Hallo,


    da ich nun doch statt einen umgebauten Stiftplotter (viele haben mir hier ja wirklich nur negatives berichtet!) einen RICHTIGEN Schneideplotter haben möchte, brauche ich nun viele Meinungen, Berichte, Abwägungen und Infos von Euch!!


    Ich habe noch nicht sehr viele Erfahrungen mit den Plottern..
    Aber: ich möchte einen "Kleinen Schneideplotte" d.h. ca. 60 cm Materialbreite und dann sollte er preislich bei 500 € liegen (nicht unbedingt mehr!)


    Ich weiß, dass ich hier viel fordere, aber es muss doch irgendeinen "guten" Plotter in dieser Preisklasse geben. Ich möchte ihn nur zu Hobbyzwecke benutzen, ich brauche also kein high-tech Gerät.


    Einen einfachen,, kleinen, trotzdem guten und zuverlässigen Schneideplotter eines guten, seriösen Herstellers!


    Also bitte helft mir und schreibt alle eure Erfahrungen, Meinungen und Informationen, die mir weiterhelfen könnten!


    Wenn ich schon mehr Geld ausgebe, dann soll es sich ja auch lohnen!


    DANKE schon mal im Vorraus!


    LG, Laura

  • SPONSOR
  • Hallo Laura,


    den besten Plotter allgemein wird es nie geben, weil das davon ab hängt was dein Ziel ist. Mal abgesehen davon, für die Besten muß man andere Summen hinlegen.


    Zitat

    ich möchte einen "Kleinen Schneideplotte" d.h. ca. 60 cm Materialbreite und dann sollte er preislich bei 500 € liegen (nicht unbedingt mehr!)


    Dir ist bewusst, dass du dich damit ausschlieslich in der China-Klasse bewegst. Das ist keine Abwertung, sie bauen sehr gute Plotter für kleines Geld. Dort dürften sich aber alle Plotter die Hand geben können. Die einen besser, die anderen etwas schlechter. Doch was nützt der bessere Plotter, wenn dich dein Händler im Stich lässt. Da kann bei einem vielleicht unmerklich schlechteren Plotter ein guter Support einiges gut machen.


    Somit hast du mit

    Zitat

    Einen einfachen,, kleinen, trotzdem guten und zuverlässigen Schneideplotter eines guten, seriösen Herstellers!


    ja schon selber die Wahl getroffen. Es geht in der Preisklasse nicht mehr um die Marke, sondern um den Support danach.


    Zitat

    Wenn ich schon mehr Geld ausgebe, dann soll es sich ja auch lohnen!


    Sorry, aber mit 500 EUR bewegst du dich mit deinen Forderungen an der absoluten Untergrenze von dem was möglich ist. Von "schon mehr Geld ausgeben" kann hier nicht mehr die Rede sein.

    Gruß


    Stefan


    Das Huhn ist mir am liebsten, legt erst das Ei und gackert dann

  • Ich will auch nen Mercedes Fahren aber nur nen Dacia bezahlen :D :D :D


    Mal im Ernst - für unter 500€ kann ich den Graphtec Craft-Robo echt empfehlen. Läuft hier als 4.-Gerät für den schnellen Schnitt zwischendurch. (Einzelshirts für Laufkundschaft und so) Oder mal eben was kleines mit Passmarken.


    Aber sonst - 500€? Chinaklasse! Sorry!


    für 1000€ bekommst schon 60cm-"Markengeräte" die Vorführer o.ä. warn. Meiner Meinung nach ist da dein Geld deutlich besser angelegt.


    Aber wie mein Vorredner schon sagte - der Anschaffungspreis ist das eine - aber nienienienienicht vergessen darf man den Support hinterher.


    Ciao, MaBe

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Spreche mal den Markus an und kaufe dir einen Cogi! Da kommste fast mit dem Preis hin!
    Und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät für das was ich da bezahlt habe!

  • Hallo,
    wie kann man einen Craft Robo empfehlen wenn nach 60cm breite gesucht wird.
    Schaue einfach in der Bucht, aber schaue Dir die Bewertungen an, beachte auch was die Einzelnen sonstnoch so anbieten (ich Kaufe ein neues Auto auch nicht beim Fleischer), wichtig ist der Angebotene Service, wann ist die Servicenummer erreichbar? was für ein Schneideprogramm mit welcher Lizenz, Treiber für USB usw.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Um mich auf die im Betreff bezogene Frage nach dem "besten" Schneideplotter zu beziehen:


    Der beste Schneideplotter in der Klasse um 60cm ist meiner Meinung nach der S75T von Summa ... Listenpreis 5'990 Euro, Strassenpreis um 4'500 Euro, jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer.

  • Hallo, danke für die vielen Informationen!


    Ich weiß selbst, dass ich viel fordere, aber es muss doch möglich sein, für max. 500 € trotzdem einen "guten Schneideplotter" zu erhalten.


    Ich bin noch Schülerin und kann nun mal keine 1000€ einfach so auf dem Tisch legen! ;(
    Ich möchte mit diesem Schneideplotter einfach für den Hobbybereich mal ein paar Aufkleber machen und auch vielleicht mal ein paar T-Shirt, dass heißt, Flock sollte dann mit dem Plotter auch zu schneiden gehen!


    Ich habe mir deshalb nun mal den Cogi 720 angesehen.
    Ich finde, dass dieser von meinen Preisvorstellungen und Ansprüchen her eigentlich gut passt.


    Was habt ihr für eine Meinung dazu?
    Würdet ihr mir DIESEN empfehlen?


    Oder:


    Bitte schreibt auch noch weitere "Empfehlungen", also weitere Modelle, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.


    Und sie sollten aber auch in meiner angegebenen Preisklasse liegen! :)


    Danke im Vorraus!


    LG,
    Laura :]

  • :D  ups : OK, da ist vielleicht objektiv der Beste...


    Laura, WAS willst Du denn genau machen?
    Airbrush, Naildesign, T-Shirts, Auto-Beschriftung...?
    In welchem Umfang? (Hobby kann durchaus ziemlich unterschiedliche Ausmaße annehmen 8) )


    Aber das mit dem Service und Support solltest Du nicht unterschätzen... Auch wenn hier gern alle helfen, so ist Dein Händler derjenige, der Dir am schnellsten und effektivsten weiterhelfen kann.


    Einige hier haben gute Erfahrungen mit dem Cogi720, mach Dich doch mal darüber schlau...


    Aber wie MaBe schon sagte: 500€? Chinaklasse...
    Renommierte Hersteller findest Du da nicht soooooo häufig...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Also,


    ich hatte vor, ab und zu ein paar T-shirts zu machen, Aufkleber für Autos oder Bandaufkleber (also auch kleinere Aufkleber).


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Kannst du mir jetzt weiterhelfen? : :D


    Laura


  • Wie im Forum inzwischen allgemein bekannt und berüchtigt :D , bin ich ein Verfechter der These, daß ein gebrauchter Mercedes (zumindest für mich) erstrebenswerter als ein neuer Dacia ist... 8)


    Und unter Mercedes verstehe ich in dem Fall: Summa, Mimaki, Roland. (Graphtec wäre eher VW, aber auch noch ok, ein Mutoh der 600er Serie [echter Schneidplotter!] ist auch gut.)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    :D  ups : OK, da ist vielleicht objektiv der Beste...


    Wenn Du den Thementitel nimmst, ist das die richtige Antwort gewesen ;) .

  • Zitat

    Original von ups


    Wenn Du den Thementitel nimmst, ist das die richtige Antwort gewesen ;) .


    DU nimmst das aber genau... :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von vhelbig
    aber meiner ist der bbbööösteeee :D :D :D :D


    Das heisst nicht bbbböööösteeee, sondern bööööööseeeeste :P ... oder meintest Du etwas blööööööödeeeeeste?


    Also diese Rechtschreibung hier im Forum ... 8o

  • Zitat

    Original von ups


    Natürlich ... wie es sich gehört ;) .


    Ich verkaufe übrigens - bin ja Händler - deutlich mehr S75T als SummaCut D60. Sehen auch cooler aus:


    Aha... Sehen cooler aus...
    Verkaufst viel an Frauen, hm? 8)


    *Aua*
    *zehn-Euro-in-die-Macho-Kasse-steck*

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Aha... Sehen cooler aus...
    Verkaufst viel an Frauen, hm? 8)


    Wieso? Er hat weder Blümchendekor noch rosa Zierstreifen ...