Neueinsteiger

  • Hallo ihr lieben, ich bin Neueinsteiger und habe folgendes Problem.
    Ich möchte Tassen mit unserem Logo bedrucken (Sublimationstassen hab ich bereits), nun weiß ich nicht was ich am besten für Folie oder Sublimationspappier benutze welches auch Spülmaschinenfest ist, habe einen Epson C1700 Laserjet.
    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, wäre schade wenn die Tassen versaut werden !

  • SPONSOR
  • Hi, ohne passenden Sublimationsdrucker wird´s nen kleines Problem geben. Ein Laserdrucker ist dafür definitiv nicht geeignet...
    Eine Tassenpresse ist auch ein Must-Have...


    Google mal nach Sublimations-Starter Paket...





    Gruss Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frank_u2d ()

  • Hey,


    hm, ein Laserdrucker für Sublimation?
    Ich bin da ja nicht so fit was die Hardware betrifft - aber das gibt es doch gar nicht, oder? Geht doch nur mit Tinte, oder?
    Oder gibt es jetzt Sublimationstoner?? Das wäre mir neu...
    Ich hab immer nur Tintendrucker gehabt und auch bei den Händlern gesehen.


    Hm, hast Du Dich mit der Thematik auseinandergesetzt?
    Sublimationsdruck benötigt:
    1) Material mit Polyeserbeschichtung (also z.B. Tassen für Sublimation)
    abhängig von der Qualität sind diese spülmaschinenfähig oder auch nicht, das musst du mit dem Verkäufer der Tassen klären.


    2) Einen Drucker mit Sublimationstine und entsprechendem Farbprofil für die Software


    3) Sublimationspapier abgestimmt auf die Tinte


    4) Eine entsprechende Presse, hier Tassenpresse


    Hilfreich ist es auch, in der Suche einmal den Begriff Sublimation einzugeben und sich durch die Themen zu arbeiten.


    Herzlichen Gruß
    Trixie

  • Es gibt doch Lasertransferpapier für Keramik Artikel, zumindest hab ich sowas bei Transfair mal beim stöbern gesehen. Ob und wie das geht, keine Ahnung, sorry.

  • Hi !


    Lasertransfer auf Tassen ist aber eben keine Sublimation, und auch nicht dauerhaft Spülmaschinenfest...
    Spülmaschinenfest mit Laserdrucker wird nichts. Wenn du nur ein paar Tassen für die Firma machen willst, wäre es Blödsinn für Tassenpresse und Sublidrucker mit teurer Sublitinte einige hundert Euro auszugeben. Dann ist es sinnvoller die Tassen hier bei jemandem aus dem Forum machen zu lassen. So ein Sublidrucker kann auch nicht einmal für Tassen benutzt werden, und dann nach einem Jahr wieder vorgekramt werden um wieder neue Tassen zu machen. Der steht sich innerhalb kürzester zeit kaputt...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(