Befestigung an Strassenschildern

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Tipp geben, wo man Befestigungsmaterial für Strassenschilder her bekommt? Damit ich also Hinweisschilder an einem Strassenschild-Mast anbringen kann?
    Vielen Dank!
    Grüße
    spaudel

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von spaudel ()

  • SPONSOR
  • Hallo BoSchmi,


    ja klar, auf die Idee kam ich auch schon, bevor ich´s hier gepostet habe.


    Zum einen habe ich das aber nicht´s vergleichbares gefunden und ausserdem ist es doch eine bessere Empfehlung eines Kollegen, wenn er das Material schon kennt.


    Leider habe ich auch nur vom Kunden das Bild bekommen und habe das Material nicht selbst gesehen - aber so wie´s aussieht, gehen ja beide Schrauben mit durch´s Schild und andere Bänder etc. sind nicht nötig...


    Kennst Du denn einen guten Lieferanten?
    Grüße
    Spaudel

  • Zitat

    Original von spaudel
    Kennst Du denn einen guten Lieferanten?
    Grüße
    Spaudel


    Nein, ich habe die Teile noch nicht benötigt. Ich arbeite mit Bändern, wenns denn sein muss.
    Welche Google-Version hast Du denn? :D Ich bin mit Deinen Begriffen fündig geworden

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von BoSchmi
    Welche Google-Version hast Du denn? :D Ich bin mit Deinen Begriffen fündig geworden


    Wenn Du doch schon fündig geworden bist, poste doch einfach das Ergebnis bzw. das passende Suchwort. Das hilft ihm sicher eher weiter, als nur zu schreiben das Du es gefunden hast ... :D

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Soll ich jetzt tatsächlich seinen Eingangspost samt Überschrift wiederholen ??


    Wenn man sich nicht durch die unendlichen Suchergebnisse lesen will, dann schaut man halt Bilder :argh:


    Nochmal, ich bin nicht dafür, Andere die Arbeit erledigen zu lassen.


    Nix für ungut.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von BoSchmi
    Nochmal, ich bin nicht dafür, Andere die Arbeit erledigen zu lassen.


    Nix für ungut.


    Das verlangt ja auch niemand, nur solche Kommentare wie beispielsweise "ich find´s, du nicht ?" bringen auch nichts. Wie es gerade in einem anderen Fred um das Thema ging, wer helfen kann & möchte prima, aber so das ist keine wirkliche Hilfe ;)


    Rohrschelle

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Hallo Pinky,


    super - herzlichen Dank - genau sowas habe ich gesucht! Und somit hast Du mir geholfen und dafür sollte das Forum ja auch sein.


    Ich hatte aber bei der Google Suche ganz andere Ergebnisse. Seltsamerweise kriegt man bei Google von verschiedenen Rechnern und Standorten aus - bei den gleichen Suchbegriffen - unterschiedliche Ergebnisse.


    Einen schönen Abend!
    Viele Grüße
    spaudel

    Einmal editiert, zuletzt von spaudel ()

  • spaudel : freut mich :gut:

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • @ Andre: vielen Dank für den Link.
    Leider komme ich an die abgebildeten Schilder nicht dran - der Standort ist 100 km entfernt und der künde hat mir nur ein Beispielbild gemailt von dem Mast an denen sein Schild auch dran soll.


    Aber Dein Link hilft mir auch weiter - nochmals Danke!


    Sind die Pfosten der Straßenschilder eigentlich "genormt"? Haben die - in der Regel - 6 cm Durchmesser?


    Viele Grüße
    Spaudel

  • Zitat

    Original von spaudel
    Sind die Pfosten der Straßenschilder eigentlich "genormt"? Haben die - in der Regel - 6 cm Durchmesser?


    Denke schon, 100%ig kann ich Dir das aber nicht sagen. Beim Seniorenheim wo ich zuletzt Schilder angebracht habe, waren es auch 60 mm.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von spaudel
    Ich hatte aber bei der Google Suche ganz andere Ergebnisse. Seltsamerweise kriegt man bei Google von verschiedenen Rechnern und Standorten aus - bei den gleichen Suchbegriffen - unterschiedliche Ergebnisse.


    Standort, eigene Suchhistorie, suchhistorie des Rechners....
    Wird alles herangezogen für die personalisierte Suche.


    Das ist manchmal toll. (Die Sushi-Bringedienste in Mainz interessieren mich z.B. nur bedingt, als Berliner...)
    Meistens lästig. Siehe hier.
    Ethisch und kulturell sowieso höchst bedenklich.


    Aber trotzdem leider so, solange man bei Google sucht.

  • Zitat

    Original von Pinky


    Das verlangt ja auch niemand, nur solche Kommentare wie beispielsweise "ich find´s, du nicht ?" bringen auch nichts. Wie es gerade in einem anderen Fred um das Thema ging, wer helfen kann & möchte prima, aber so das ist keine wirkliche Hilfe ;)


    Rohrschelle


    Weißt Du, wenn man meine Postings richtig liest (und sich nicht daran aufhängt selber suchen zu sollen statt einen Link zu bekommen), sind alle Informationen und Hinweise vorhanden. Und dann bekommt man die Teile auch für rund 6 Euronen inkl. MwSt. statt für 19 irgendwas zzgl. MwSt.. :winken:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken: