Umbau Houston Instrument DMP 162

  • Hallo Leute,
    habe da eine Frage, kann man einen DMP 162 zum Schneideplotter Umbauen, mit einem Messerhalter allein ist es nicht möglich zu Schneiden. :( :(

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • SPONSOR
  • Hallo, ich habe genau das selbe Problem, das meiner die folie nicht schneiden tut sondern nur wie mit den Bleistift drauf malt.


    Ich bin um Hilfe Dankbar


    Gruß Maik

  • Hallo,
    das kannst Du vergessen, der Plottkopf wird bei diesem Plotter mechanisch abgesenkt ( durch sein eigen Gewicht)
    ein Umbau ist nicht möglich.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hallo,
    Danke für deine antwort.


    Der kopf hat doch hinten eine druckfeder drin der den kopf senkt und da ist bei mir noch eine verstellschraube dran mit der ich den druck auf mein plottkopf verstellen kann

  • Hallo nochmals,
    die Feder ist zu schwach, und wenn man eine stärkere Feder einbaut wird der Plottkopf nichtmehr angehoben.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Ja Das weiß ich schon, aber man könnte ja auch dann die zugfeder in der rechten gehäusehälfte für die anhebestange spannen. das hab ich alles gemacht aber jetzt weiß ich nicht ob es an der folie ist oder der druck nicht ausreicht, es ist normale klebefolie aus dem baumarkt wo ich denke daß die vielleicht zu dick ist. das weiß ich halt nicht weil ich gerade angefangen hab mich mit den plotten zu beschäftigen, ich habe mir auch richtige plottfolie bestellt aber das dauert bis die da ist.


    Gruß Maik

  • Hallo,
    Versuche es einfach weiter, viel Glück
    Gruß aus Schwaben
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby: