Rucksack beflocken

  • Hallo liebe Plofo-Gemeinde, :winken:


    ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß ich jetzt hier in der richtigen Kategorie schreibe. Ich stelle nebenberuflich Stickdateien her und beflocke bzw. appliziere hobbymäßig hier und da Shirts. Nun ist mir eine Anfrage ins Haus geflattert, ob ich denn auch Rucksäcke beflocken könnte? Deswegen erhoffe ich mir Antworten von euch auf die Frage: Wie kann man einen Rucksack beflocken bzw. wie kann man hier eine gesticktes Abzeichen "aufkleben"/pressen? Eine 38x38cm Transferpresse habe ich. Kann ich denn da den Rucksack einlegen? Wenn ja, wie? :~: Oder brauche ich dafür eine kleinere Transferpresse, ähnlich wie bei den Capspressen?


    Könnt ihr mir meine Fragen beantworten? Ich wäre euch echt super dankbar. Ich habe das Internet schon auf links gekrempelt, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Vielleicht habe ich auch einfach nur mit falschen Schlüsselwörtern gesucht. :~:


    LG Nadine

  • SPONSOR
  • ....
    Ich frag mich echt wie früher Unternehmen ohne Foren entstehen konnten.


    Wie dem auch sei, zu deiner Frage, ja Rucksäcke können bedruckt werden.


    Wie solltest du durch ausprobieren herausfinden ganz einfach selbst herausfinden können.


    Nachdem hier gerade keiner weiß was für ein Rucksack, welche Position usw. ist es schwierig dir mit deinem nicht ganz so schweren Problem zu helfen.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Entschuldigung, das hätte ich dabei schreiben sollen. Einmal oben auf die Lasche. Das ist mir noch klar wie das funktioniert und einmal unten auf die Tasche. Da stehe ich vor einem Rätsel wie das gehen soll. Es handelt sich im einen Kinderrucksack von Bagbase Junior Fashion Backpack (BG125J)


    Wenn mein Problem so einfach ist, dann wäre ich wirklich sehr dankbar um Mitteilung des Lösungsweges. Mir ist es schlichtweg ein Rätsel wie das bedrucken/beflocken der Rucksacktasche funktionieren soll.


    LG Nadine

  • Swingpresse mit genug Luft darunter ist dafür am besten geeignet, eine Schnabelpresse ist dafür keine gute Wahl.


    Genauso sollte die Basisplatte gewechselt werden.


    Hoffe man erkennt die Zeichnung ...

    Dateien

    • rucksack.pdf

      (166,8 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten. Eine Swing-Presse besitze ich leider nicht. So etwas für zwei Rucksäcke anzuschaffen, wäre wohl etwas am Thema vorbei. ;-)


    Ich probiere mal mein Glück mit unterfüttern. Habe von verschiedenen Materialen zum ausstopfen gelesen.


    Mit der Idee zur Cap-Presse scheine ich ja auch nicht so ganz falsch gelegen zu haben.


    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung !!!


    LG Nadine

  • hi,


    vielleicht hast du ein oder zwei alte mousepads, sowas nehm ich für spezielle sachen. mittlerweile hab ich zwar auch die silikonkissen (lohnt sich) aber spezielle formen bastel ich mir aus unbedruckten mousepads. kost fast nix und lassen sich gut schneiden und nötigenfalls in ebenen verkleben.
    und das geht auch mit einer einfachen presse - hab ich mit meiner helopresse auch alles gemacht. allerdings entwickeln die teuren swingpressen einfach mehr druck, auch an den seiten.

    Beste Grüße


    ...........
    Mik
    'love it, change it or leave it'

    Einmal editiert, zuletzt von yungas ()