Aufkleber & Fahrzeugbeschriftung

  • Hey,


    ich habe mal ne ganz blöde Frage. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber irgendwie nicht die richtige Antwort bekommen.


    Ich habe hier einen Plotter, mit dem ich normale Flexfolie schneide und diese dann auf Shirts presse.


    Was für eine Folie nehme ich denn jetzt, wenn ich Aufkleber oder Fahrzeugbeschriftung machen will?


    Nehme ich da auch normale Flexfolie und packe diese dann auf Übertragungsfolie?


    Wie haftet dann der Aufkleber, oder die Folie am Auto oder der Wand etc.?


    Viele Grüße

  • SPONSOR
  • Hier ist Zurückhaltung schon äußerst schwierig, aber ich muß behaupten, dass ein kleines Bügeleisen bei Mehrfachbetätigung auch möglich ist. :argh:



    [SIZE=7]Ist das jetzt wirklich ernst?[/SIZE]

  • Ihr habt doch alle keine Ahnung, gedruckt wird auf ein Auto mit einem Direktdrucker, also rein mit dem Auto in den Drucker, Grafik auswählen, wichtig ist es in der Software die Fenster frei zu lassen, auf's Auto drucken.......fertig.....aber nur mit UV Tinte!!!!!


    :~: :~: :~: :~: :~: :~: :~: :~: :~: :~: :~: :~: :~: :~: :~: :~: :~: :~: :~:

  • Zitat

    Original von Marcet
    Wie haftet dann der Aufkleber,


    Er .... klebt .... :wise: (aber nur, wenn man ihn mit der richtigen Seite aufs Auto drückt)


    Wonach hast Du denn mit der Suchfunktion gesucht? Nach "Bügelfolie für Autos"? Schau doch einfach mal bei Deinem Flexfolienhändler, was der sonst noch so im Angebot hat. Dann wird Dir sicher ein Licht aufgehen!


    Noch n Tip: Du kannst auch mal Google oder YouTube durchsuchen! Schon mal was davon gehört?

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Zitat

    Original von BoSchmi
    Es gab doch hier mal diesen "Leonardo" oder so ähnlich...Ein Riesentintenairbrushdirektdruckerdingensbums. :gut:


    diese leonardo hieß michelangelo. aber egal. maler ist maler ;-)


    hier mal ein link dazu.
    http://www.youtube.com/watch?v=wyjrCPW6Rr4


    eigentlich ganz cool, hat sich aber nie durchgesetzt.
    Wäre sicherlich interessant wenn man sich verdruckt, der computer unterm drucken abstürzt, die farbe plötzlich aus ist...


    Grüße, Andi

  • habe ich früher auch mit gearbeitet!
    eigentlich sehr cool. wir haben ganze garagentore und sogar hauswände damit bedruckt. es ging schon mit einer sehr geringen auflösung, sogar 25 dpi waren möglich.
    aaaabbbbber wie schon erwähnt, hat sich nihct durchgesetzt, kurz danach wurden die digitaldrucker für jast jeden erschwinglich.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Sachen die man irgendwo aufkleben kann heißen in der flachsprache tattoos. zb bei wänden wandtattoos, bei schaufenstern glastattoos, bei autos autotattoos usw.

  • Powerdrucker ...
    das was du meinst ist mir schon klar.


    beim michelangelo aber nicht.
    ein bild auf die wand nebeln, heißt nicht tattoo.


    habe nur keine verbindung von wandtattoos zum michelangelo gesehen.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Zitat

    Original von Powerdrucker
    Sachen die man irgendwo aufkleben kann heißen in der flachsprache tattoos. zb bei wänden wandtattoos, bei schaufenstern glastattoos, bei autos autotattoos usw.


    Und bei Autos mit Marmeladenglas auf dem Dach "Tattoo-tattaa"... :D

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

    Einmal editiert, zuletzt von kalle b. ()

  • Zitat

    Original von Susanne
    GROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSSES Bügeleisen :~:


    ...und der Druck ? Autopresse...? :~: :~:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D